![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
Dramatischer wenn Sony von einem Profimodell spricht und über 3k€ aufruft? Da würde ich doch erstmal die Specs abwarten und dann losheulen. Hast du dir mal die Preise der Konkurrenten angesehen? Geht bei 4k€ los......
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
![]() Ich habe an die 1.000 geglaubt. Ich habe auch daran geglaubt, dass Kostenvorteile bei Wegfall von Klappspiegel und OVF entstehen, die weitergegeben werden, damit Sony über den Preis mal ein paar neue Kunden gewinnt. Wenn ich mir anschaue, dass die A900 drei Jahre nach Markteinführung immer noch aktuell im Fachhandel bei 2500 liegt und die anderen Produkte auch relativ preisstabil sind, Objektivpreise anziehen, rechne ich bei der A700 kaum mit einem Fallen des Strassenpreises um mehr als 100€ in den ersten 3-4 Monaten. Von einzelnen Internetangeboten vielleicht mal abgesehen. Andererseits, 12 fps hören sich schon gut an, siehe dieses Video: ---------- Post added 08.09.2011 at 07:22 ---------- Zitat:
Eine Profikamera ist auch schön, technisch und funktional betrachtet, preislich für den Hobbyfotografen jedoch ein eher uninteressantes Produkt. Vielleicht sollte ich mir einfach die Canon 5D2 mit einer manuellen Zeiss Linse kaufen. Die Canon gibts im Fachhandel für 1700€ und das VF möchte ich aus Bildgestaltungsgründen wiederhaben. Dazu muss die Kamera weder die schnellste noch die neueste sein. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Weil ein Sony Manager erzählt, man würde über einer Profi-SLT nachdenken(!) und weil die A77 einen Listenpreis von 1400 € haben wird, schließt Du, daß die nächste(!) KB-Kamera sehr teuer sein wird und Du zu Canon wechseln solltest? Ich kann derartige "Schlußfolgerungen" beim besten Willen nicht nachvollziehen. Rainer
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ergaenzung, nicht Wechsel. ich koennte noch annehmen dass es keine vf Kamera geben wird. Oder eben die einzige aussage sonys zugrunde legen, was ich bereits getan habe. Oder nur etwas schreiben, das konform mit allen Interessen ist, etwa zufrieden warten, warten bis zum Sankt nimmerleins tag. ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
... und außerdem war zumindest gerüchteweise von drei Vollformatkameras die Rede. Das werden ja dann nicht gleich drei sauteure Profi-Modelle sein. Also, was soll die Vorschuss-Aufregung?
Wenn jetzt einer sagt, das mit den drei VF-Modellen sei ja schließlich nur ein Gerücht - das mit der teuren Profi-VF ja wohl auch. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
verstehen kann ich das ganze gejammere sowieso nicht. Da stellt Sony mit der A77 eine top Kamera mit neuester, aktuellster Technologie auf die Beine und alles jammert, dass es so lange gedauert hat. Den einzigen Fehler den ich hier sehe ist, dass Sony die A700 hätte weiter produzieren sollen. Vermutlich war dies allerdings nicht möglich, da zur Produktion der neuen A Modelle und der Weiterentwicklung der Nex Kräfte gebunden wurden. Kräfte, die nicht unbegrenzt am Markt vorhanden sind und auch einem Weltkonzern wie Sony nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen. Nicht zu vergessen die Entwicklung völlig neuer hochauflösender Sensoren! Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, als die A700 auf den Markt kam und man froh war, dass sie nur 12,? MP hatte, da ein Sensor mit mehr Auflösung zu stark rauschen würde. Das ist doch mittlerweile alles kein Thema mehr. Was allerdings ein Thema sein wird ist, was andere Hersteller dem entgegen zu stellen haben. Dazu der Fortschritt auch bei der Nex-Serie. Eine Nex 7, entsprechende Objektive vorausgesetzt, wird von der Konkurrenz auf lange Zeit nur schwer zu toppen sein. Oder liege ich da falsch? Sony hat scheinbar auch das Problem von Minolta, deren Innovationen auch oft bemängelt wurden, später hin aber von allen anderen Marken verwendet wurden. Hier ging nun Sony ganz neue Wege und versucht diese am Markt zu etablieren, was ihnen gewiss auch wegen der Naturkatastrophe in Japan nicht leichter gemacht wurde. Auch hier sage ich voraus, dass andere Hersteller nachziehen werden. Auch finde ich es gut, dass sich der Markt etwas entschleunigt und nicht alle acht Monate irgend ein neues Modell auf den Markt kommt. Jeder hat doch die Möglichkeit, seinen Weg frei zu entscheiden. Und Objektive werden nicht nur bei Sony teurer. ![]() Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (08.09.2011 um 08:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Wenn sinkende Herstellungskosten an den Kunden weitergegeben würden, gäbe es heute Sony-Homecomputer für 12,50 €. Stattdessen bezahlst du praktisch dasselbe wie vor 25 Jahren, bekommst aber für das Geld einen Tablet-PC. ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() viele Grüße Egbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Daher gibt es eine A65. Die Strategie mit der A850/A900 hat offensichtlich funktioniert, jetzt aber möchte man die Kameras noch stärker differenzieren, damit die Kosten stimmen und die teurere Kamera attraktiv bleibt. Und das bedeuted ganz klar, das auch die Preisentwicklung entsprechend sein wird - es ist keine geplant! Wenn keine Sensationen passieren, bleibt der Preis in etwa konstant. Er könnte, gerade auch angesichts des abtauchenden Euros/Dollars gegenüber dem Yen (oder auch SFr) sogar steigen, wie jetzt bereits vor der Auslieferung geschehen. Die letzten Wochen waren so übel für die Wechselkurse, dass die A77 und die Kits um 8% verteuert wurden, wie auch die meisten interessanten Objektive. Also, wenn Angela das nicht hinbekommt, ist es aus mit der A77 für unter 1300 Euro und ein 16-50 wird einzeln eher 900 als 800 Euro kosten. Fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|