Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - offizielle Preise online

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2011, 08:27   #17
About Schmidt

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Findest Du das nicht etwas "weit" hergeholt, was Du hier erzählst?

Weil ein Sony Manager erzählt, man würde über einer Profi-SLT nachdenken(!) und weil die A77 einen Listenpreis von 1400 € haben wird, schließt Du, daß die nächste(!) KB-Kamera sehr teuer sein wird und Du zu Canon wechseln solltest?

Ich kann derartige "Schlußfolgerungen" beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Rainer
Da bin ich ganz bei dir Rainer,

verstehen kann ich das ganze gejammere sowieso nicht. Da stellt Sony mit der A77 eine top Kamera mit neuester, aktuellster Technologie auf die Beine und alles jammert, dass es so lange gedauert hat. Den einzigen Fehler den ich hier sehe ist, dass Sony die A700 hätte weiter produzieren sollen. Vermutlich war dies allerdings nicht möglich, da zur Produktion der neuen A Modelle und der Weiterentwicklung der Nex Kräfte gebunden wurden. Kräfte, die nicht unbegrenzt am Markt vorhanden sind und auch einem Weltkonzern wie Sony nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen. Nicht zu vergessen die Entwicklung völlig neuer hochauflösender Sensoren! Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, als die A700 auf den Markt kam und man froh war, dass sie nur 12,? MP hatte, da ein Sensor mit mehr Auflösung zu stark rauschen würde. Das ist doch mittlerweile alles kein Thema mehr. Was allerdings ein Thema sein wird ist, was andere Hersteller dem entgegen zu stellen haben. Dazu der Fortschritt auch bei der Nex-Serie. Eine Nex 7, entsprechende Objektive vorausgesetzt, wird von der Konkurrenz auf lange Zeit nur schwer zu toppen sein. Oder liege ich da falsch?
Sony hat scheinbar auch das Problem von Minolta, deren Innovationen auch oft bemängelt wurden, später hin aber von allen anderen Marken verwendet wurden.
Hier ging nun Sony ganz neue Wege und versucht diese am Markt zu etablieren, was ihnen gewiss auch wegen der Naturkatastrophe in Japan nicht leichter gemacht wurde. Auch hier sage ich voraus, dass andere Hersteller nachziehen werden. Auch finde ich es gut, dass sich der Markt etwas entschleunigt und nicht alle acht Monate irgend ein neues Modell auf den Markt kommt.

Jeder hat doch die Möglichkeit, seinen Weg frei zu entscheiden. Und Objektive werden nicht nur bei Sony teurer.
Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (08.09.2011 um 08:59 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln