![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Öffentliche Kunst ist das eine, Leute die Nachts ungefragt Fremdes Eigentum umgestalten ist was ganz anderes und statt die Leute dabei abzulichten sollten man ihnen lieber gehöhrig in den Allerwertesten treten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Beihilfe - "durch motivierendes Bestärken (psychische Beihilfe)" Wenn du fuer deine coolen Freunden also Fotos fuer Facebook machst wie sie ihre grottigen Tags auf nen ICE spruehen bist du dran. Das ist Auslegungssache die aber der Richter garantiert nie fuer positiv fuer dich auslegen wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
ich finds nicht sehr hilfreich, wenn ihr versucht tatsachen so zu drehen wie es euch passt, nur damit ihr mich hier als falschen freund darstellen könnt!!!!
ich habe eine Frage gestellt, wer sich für das Thema nicht interessiert, soll sich bitte aus dem Thread raushalten... Es geht hier um eine ganz allgemeine Frage zur Rechtslage und nicht zu einem eventuellen "ding" das irgend ein Kollege mit mir durchziehen will!!" Arbeitest du bei der Bild oder was???? Ich Frage mich, wesshalb wird der man der das in dem DVD unmengen Illegaler sachen gefilmt hat nicht nach dem erscheinen der DVD verhaftet um die Street Art Künstler ausfindig zu machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wenn Du eine Frage zur Rechtslage hast, dann frag' diejenigen die Dir diese Frage unzweifelhaft beantworten können. Alles andere ist doch einfach nur Geschwätz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Illegales Sprayen ist Sachbeschädigung, derjenige, der das tut, fügt also anderen einen Schaden zu, für den entweder konkrete Privateigentümer, Organisationen oder die Allgemeinheit aufkommen müssen. Ich finde eine Beratungsfrage, ob der Fotograf mit haftbar gemacht werden kann, und die Diskussion mit dem Fragestellenden deshalb merkwürdig. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Du bist selbstverständlich nicht verpflichtet, die Polizei zu einformieren. Was anderes ist, wenn du Beamter bist und im Zuge deiner dienstlcihen Tätigkeit Kenntnis erhältst oder wenn es um unterlassene Hilfeleitung geht. Zitat:
Wenn du deine Kollegen auffordert zu sprayen, um sie fotografieren zu können, ist das ja klar. Wenn sie soundso sprühen und du mitgehen darfst, wird dir so einfach keiner was anhängen können. Wenn du ihnen die Spraydosen trägst oder sie hinfährst, kann das natürlich sehr schnell in einer Mittäterschaft endigen. Also immer klar abgrenzen und als unparteiischer Beobachter dokumentieren aber nichts beitragen! Wenn du damit Werbung fürs Sprayen machst, kann man dir das als Unterstützung auslegen. Also wäre es sicher sinnvoll, wenn du einen Pressekontext hast, sei es eine Zeitung belieferst, eine News Site für deine Stadt, Grätzel oder so belieferst. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
ich dachte wir sind hier in einem FORUM um Meinungen auszutauschen?
ich hoffe für dich du schreibst hier NIE wieder einen Thread der ein Thema enthält über das man spekulieren kann.... sonst schreibt man ja nur GESCHWÄTZ.... man ist das kacke... ich such mir wo anders leute um auf besserem Niveau zu diskutieren.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Bei Rechtsfragen gibt es keine Meinungen und auch nichts zu spekulieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
@mriegelhofer
Vielen Dank, dass war schon etwas hilfreicher!! Da bedeutet aus deiner Sicht: Wenn Mr. Brainwash (der typ aus der DVD) nichts macht, was dem Street-Art Künstler irgendwie hilf, die Illegale Tätigkeit zu meistern, hat der der dabei war und sich das anschaut oder gar fotografiert nichts verbrochen.... ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Von dem abgesehen, Eigentum ist ja schön und recht, aber manche Häuser sind im öffentlichen Raum unbemalt ein Zumutung. Da ist halt die Frage, muß man sich das gefallen lassen? Und ein künstlerischer Graffitti - da rede ich nicht von Schmierereien - hat schon manches Haus eher verschönert. Auch gibt es z.B. Bemühungen Guerilla-Gärtner zu bestrafen oder die Woll-Guerilla. Und die richten ja wirklich keine Schäden an sondern verschönern bestenfalls die Stadt. Das geht dann schon etwas weit und da sind meine Sympathien klar. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|