![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Naja das ist schon interessant...
Nehmen wir noch einmal das Beispiel sprayen... Wenn sprayer und Fotograf Freunde sind, und die Sprayer gehen irgendwo an einer Wand illegal malen, und ich gehe mit als Fotograf um dies zu dokumentieren für eigengebrauch und die Polizei erwischt die Sprayer, droht dann dem Fotograf auch ärger? (Falls die Wand in einem Privaten Gelände war ist ja klar das der Fotograf auch Hausfriedensbruch begannen hat, diese Tatsache lassen wir mal weg). Eigentlich hat der Fotograf ja gar nicht illegales gemacht oder? Wenn jemand einen Joint raucht und die Polizei kommt, dann sind die die dabei waren, aber nicht gekifft haben ja auch nicht schuldig, auch wenn sie dabei waren oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Merkwürdige Diskussion. Wenn jemand Kenntnis einer illegalen Handlung hat und diese auch noch fotografieren kann, dann kann er auch die Polizei informieren, damit diese die Tat verhindert und die Täter dingfest macht. Alles andere ist moralisch fragwürdig und rechtlich hoffentlich strafbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@Siowiens
was ist an der Diskussion merkwürdig? In der heutigen Welt, wo man nicht mehr weiss was überhaupt noch legal ist finde ich es sehr Interessant über dieses Thema zu sprechen... Ausserdem bin ich ein Street-Art Fan sozusagen und bewundere gerne öffentliche Kunst. Zu diesen Thema gibt es einen super Film des wohl berühmtesten Street-Art Künslers der Welt. Der Film heisst "Exit through the Giftshop" von Banksy... In dieser Doku wird gezeigt wie ein Mann jahre lang mit Streetart Künstlern untwegs war und diese dabei gefilmt hat, wenn sie in "action" waren und hat das jetzt auf DVD rausgebracht und dem passiert jetzt ja auch nichts!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Öffentliche Kunst ist das eine, Leute die Nachts ungefragt Fremdes Eigentum umgestalten ist was ganz anderes und statt die Leute dabei abzulichten sollten man ihnen lieber gehöhrig in den Allerwertesten treten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Illegales Sprayen ist Sachbeschädigung, derjenige, der das tut, fügt also anderen einen Schaden zu, für den entweder konkrete Privateigentümer, Organisationen oder die Allgemeinheit aufkommen müssen. Ich finde eine Beratungsfrage, ob der Fotograf mit haftbar gemacht werden kann, und die Diskussion mit dem Fragestellenden deshalb merkwürdig. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nur damit ich das richtig verstehe.
Du denkst darüber nach mit einem Freund loszuziehen, und ihn beim Sprayen zu fotografieren. Möchtest aber vorher wissen ob Du Dich am Ende schadlos halten kannst, und im Falle des Falles zur Polizei sagen kannst "Er war's! Ich hab' nur fotografiert! Das is' nich' strafbar!"? Na, ihr seid mir ja mal coole Urban Cowboys. Wie sagte Lenin doch sinngemäß:"Mit meine Feinden werd' ich schon fertig, mit meinen Freunden weniger." ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
ich finds nicht sehr hilfreich, wenn ihr versucht tatsachen so zu drehen wie es euch passt, nur damit ihr mich hier als falschen freund darstellen könnt!!!!
ich habe eine Frage gestellt, wer sich für das Thema nicht interessiert, soll sich bitte aus dem Thread raushalten... Es geht hier um eine ganz allgemeine Frage zur Rechtslage und nicht zu einem eventuellen "ding" das irgend ein Kollege mit mir durchziehen will!!" Arbeitest du bei der Bild oder was???? Ich Frage mich, wesshalb wird der man der das in dem DVD unmengen Illegaler sachen gefilmt hat nicht nach dem erscheinen der DVD verhaftet um die Street Art Künstler ausfindig zu machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn Du eine Frage zur Rechtslage hast, dann frag' diejenigen die Dir diese Frage unzweifelhaft beantworten können. Alles andere ist doch einfach nur Geschwätz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
ich dachte wir sind hier in einem FORUM um Meinungen auszutauschen?
ich hoffe für dich du schreibst hier NIE wieder einen Thread der ein Thema enthält über das man spekulieren kann.... sonst schreibt man ja nur GESCHWÄTZ.... man ist das kacke... ich such mir wo anders leute um auf besserem Niveau zu diskutieren.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei Rechtsfragen gibt es keine Meinungen und auch nichts zu spekulieren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|