![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Entschuldige, auch ich hatte es umgedreht (verkehrt -von Hand- zitiert). Natürlich versteh ich schon, wie Du das gemeint hast, nur nicht weshalb. Ich kann hier kein Schaf im Wolfspelz erkennen sondern ein (vermutlich) solides Stück Fototechnik in (mutmaßlich) robuster Ausführung, das sicher seine Marktniesche neben der (m.E.) viel zu teuren X100 finden wird, weil nicht jeder bereits ist 1000 € für eine Kompaktkamera hinzulegen.
Wieso findest Du, dass die X10 vorgibt ein Wolf zu sein? Der Sensor ist zwar nicht APS-C-Größe, aber offensichtlich reichlich größer als die sonst verbauten Winz-Dinger, aus denen die Canon/Nikon Kompakt-Boliden auch schon recht ansehnlich Qualität herausholen ohne deswegen mal wieder unmäßig mehr Megpixel zu haben. Der Verzicht auf dieses dämliche Elektromotor-Zoom und viele andere Sachen machen das Teil in meinen Augen wirklich attraktiv. (Herjeh, ich klinge ja schon wie ein Fuji-Werrbe-Mann, was ich nicht bin). Weshalb "Schaf im Wolfspelz"? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi Itscha,
ich habe nix gegen Fuji, hatte selbst schon 2 von dieser Marke. Ich meinte das eher in Bezug auf die Ähnlichkeit mit der X100. Es wird ganz bewusst darauf Bezug genommen, was ja nicht verkehrt ist. Nur die techn. Daten sind eben viel weiter auseinander, angefangen beim Sensor. Gruß André
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Na ja, André,
DSLRs sehen auch alle gleich aus und sind mitunter nicht zu unterscheiden. Das Argument finde ich nicht sehr überzeugend. Ich mag das Retro-Design, warum sollte man das in der kleinen Kamera nicht weiterführen? Mir wäre natürlich etwas in der Größe mit APS-C Sensor und F2-Zoom auch lieber, aber man muss ja realistisch bleiben ![]() ![]()
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Wenn das Teil in der Preiskategorie der P7000 oder der G12 landet, wird sich schnell zeigen, wer das Schaf ist. Der geringere Zoomfaktor der X10 wird da sicherlich ein Manko sein, aber sonst? Ich bin gespannt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi,
ich muss hier keinen überzeugen, ich habe nur meine Sichtweise dargelegt, wie ich zu dem Schaf im Wolfspelz komme ![]() Gruß André
![]() |
#17 |
|
Aber es werden sich genügen Kunden finden.
Mit ne x10 kannst viel Käufer überzeugen. Die X100 - sorry - aber dafür musst du fotografiern können. Und ich kenn ganz wenige die 35mm drauf haben. Wer von eich fotografiert den im 35mm Bereich ? Sprich 24mm auf ner APS-C Kamera !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich würde gerne mit 35 (KB) fotografieren, ich hatte eine Rollei B35 als erste Kamera, später eine Minox 35.
Leider fehlt zu meiner Nikon ein entsprechend kleines 24'er (DX). Dort ist meine Reise-/Reportage/-Street-Variante ein 45 mm Pancake (also ein leichtes Tele von knapp 70 mm), eigentlich schon etwas zu lang und suboptimal, aber bzgl. größe, Gewicht und Abbildungsleistung einfach genial. Jan P.S.: Vielleicht sollte ich doch zu Pentax mit 21 und 70 mm Pancakes wechseln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich. Ob ich es kann, ist eine andere Frage...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|