![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Wenn ein Belichtungssystem an einem "normal" hellen Tag einen Wert von z. Bsp. 1/60 zu F8 einstellt, hätte ich "gefühlsmäßig" nichtgedacht, dass 3 Blenden reichen um die Abendstimmung zu erreichen. Anyway, Danke und ich probieres es einfach aus ;-)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
'65 des vorangegangenen Jahrtausends ?
![]() ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Es gab mal einen Thread, in dem es um einen Studiohintergrund ging. Dort wurde seinerzeit ein grauer Hintergrund empfohlen, den man um zwei Blenden unterbelichtet praktisch schwarz bekommt und um zwei Blenden überbelichtet auf weiß trimmen kann.
Ich hab mir das eben gemerkt und nutze das immer wieder aus, wenn es darum geht, per Blitz auf den Vordergrund auch den Hintergrund mit Hilfe der Belichtungszeit einzubeziehen. ---------- Post added 27.08.2011 at 15:21 ---------- Oh shit! Bist du in Berlin / Ibis? Dann müssen wir unbedingt einen auf unser "hohes Alter" trinken ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Geht klar
![]()
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|