![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
für mich ist die Sache eindeutig! Ist die A77 im Handel verfügbar, dann gehört eine mir.
LG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
dein 50DT1,8 kannst du auf alle Fälle behalten! Das wird dir an einer A77 ebenfalls gute Dienste leisten. Bei den neuen Festbrennweiten (DT35/1,8 u. 85/2,8) machst du beim Zukauf sicher keinen Fehler, ich hab mir zur A55 alle drei gekauft und bin sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Beim Thema WW wirds schon spezieller, manche schwören auf das Sigma 10-20/4-5,6. Das hatte ich an meiner A700 und war sehr zufrieden. Vor 6 Monaten hab ich mir in Hinblick auf die A77 ein Tokina 11-16/2,8 gekauft und bin begeistert, zumal es meine lichtstarken F=2,8er-Zooms nach unten bei APS-C schön abrundet. Als Normalzoom verwende ich das Plaste-Kit 18-55SAM und das 55-200SAM. Beide zusammen kosten um die 200€ und werden optisch oft unterschätz, leider, denn das sind zwei wirklich brauchbare Kitlinsen.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich will die Kamera unbedingt haben... hätte sie am liebsten heute schon
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi Rudolf
Du hast natuerlich Recht mit der Geschwindigkeit. Ich denke mal du zielst auf offene Blende und hohe Serienbildgeschwindigkeit. Aber da die A77 geruechteweise auch im hohen ISO Bereich ein sehr gutes Rauschverhaeltnis hat (Ok abwarten) ist auch ein langsameres Objektiv evtl noch bedingt tauglich. Mein Ansatz war auch noch mal drauf hinzuweisen, das man nicht immer die neuesten Objektive braucht da einige der Alten noch klasse Ergebnisse liefern, und das ein guter Sensor und ein schlechte Objektiv auch noch gute Ergebnisse bringen. Der OT meinte ja auch das es noch bis April dauert mit dem Kauf. Bis dahin gibt es sicher noch mehr info's zum Sensor und hoffentlich ein paar Vergleiche A77 "schlechtes" Objektiv gegen Top Objektiv. Von daher ist noch ein bisschen Warten und Beobachten auch sicher nicht schlecht. Machst Du mit Deiner A700 zwischendurch keine Landschaftsaufnahmen? Bzw warum sollte ich mit der A77 nicht auch mal was langsames schiessen? Viele Gruesse Robert PS: Olympus keine Frage.. Freund von mir ist ein Olympianer ![]() und die Qualitaet der Bilder sind immer wieder beindruckend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
- Der bessere Sucher wäre sicher schön, aber für mich kein Killer... ich find den der a55 sehr gut, gar keine Frage. - ISO-Begrenzung, also obere und untere Grenze einstellbar; das fehlt mir schon immer ![]() - Blitzverzögerung weg: eigentlich das grösste 'Problem' der a55 - neues AF-System mit mehr Punkten: könnte man brauchen, geht aber eigentlich auch so... aber deswegen soviel Geld ausgeben und massiv mehr Gewicht rumschleppen?? ![]() Andere schöne Sachen, die zuerst bei SAR gemunkelt wurden wie Doppel-Speicherkartenschacht sind ja leider wieder weggefallen, das wär echt ein zusätzliches Argument gewesen... ![]() von daher: schenken lassen oder abwarten... Im übrigen verwende bin ich von der a350 auf die a55 aufgestiegen, und der Gewinn gerade bei High-ISO ist einfach gigantisch! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ist es wirklich soooo schlimm, wenn man nach knapp 500 Raws ein paar Sekunden in einen Wechsel der Karte investieren muß? Abgesehen davon, daß ich nur sehr selten derart viele Bilder an einem Tag mache. In meiner Prioritätenliste stünde der Wunsch nach zwei Kartenschächten nicht allzuweit vorne. Rainer
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Ist also ein nettes Feature, aber auch in meiner Prio nicht sooo hoch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Und ich muss dran denken, beide Karten mitzunehmen ![]() Klaro, ist kein Killer, aber wär für mich doch ein +1 gewesen... Weiter hätte man JPG und RAW oder Photo und Video getrennt lagern können, softwaremässig sollte das ja kein Problem darstellen, Platz dürfte der grosse Body auch genügend haben, Teile dürften wohl wenig kosten.... Gebracht hätte es aber einen echten Mehrwert und eine weitere Abstufung zu den tieferen Klassen (z.B. a55/a65 mit nur einem Slot)... Soooo schlimm ist es nicht, es hätte aber soooo schön sein können! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Meine Herren, ihr seid ja vergesslich.
Würde mir nie passieren. Oder bin ich schon so vergesslich, daß ich vergessen habe, daß ich schon mal ohne Akku losgezogen bin? ![]() Bei der Alpha 900 kann man übrigen weder Raw und JPG auf den beiden Karten speichern noch ein Bild zur Sicherheit auf beiden Karten parallel speichern. Rainer
![]() |
#20 |
|
Eigentlich ist es sinnvoll, mehrere kleinere Karten zu verwenden. Tritt bei einer Karte ein Defekt auf, sind nicht gleich alle Bilder vom Urlaub betroffen.
Wenn man so vergesslich ist, sollte man vielleicht eine Checkliste benutzen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|