![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
- Der bessere Sucher wäre sicher schön, aber für mich kein Killer... ich find den der a55 sehr gut, gar keine Frage. - ISO-Begrenzung, also obere und untere Grenze einstellbar; das fehlt mir schon immer ![]() - Blitzverzögerung weg: eigentlich das grösste 'Problem' der a55 - neues AF-System mit mehr Punkten: könnte man brauchen, geht aber eigentlich auch so... aber deswegen soviel Geld ausgeben und massiv mehr Gewicht rumschleppen?? ![]() Andere schöne Sachen, die zuerst bei SAR gemunkelt wurden wie Doppel-Speicherkartenschacht sind ja leider wieder weggefallen, das wär echt ein zusätzliches Argument gewesen... ![]() von daher: schenken lassen oder abwarten... Im übrigen verwende bin ich von der a350 auf die a55 aufgestiegen, und der Gewinn gerade bei High-ISO ist einfach gigantisch! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ist es wirklich soooo schlimm, wenn man nach knapp 500 Raws ein paar Sekunden in einen Wechsel der Karte investieren muß? Abgesehen davon, daß ich nur sehr selten derart viele Bilder an einem Tag mache. In meiner Prioritätenliste stünde der Wunsch nach zwei Kartenschächten nicht allzuweit vorne. Rainer
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Ist also ein nettes Feature, aber auch in meiner Prio nicht sooo hoch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Und ich muss dran denken, beide Karten mitzunehmen ![]() Klaro, ist kein Killer, aber wär für mich doch ein +1 gewesen... Weiter hätte man JPG und RAW oder Photo und Video getrennt lagern können, softwaremässig sollte das ja kein Problem darstellen, Platz dürfte der grosse Body auch genügend haben, Teile dürften wohl wenig kosten.... Gebracht hätte es aber einen echten Mehrwert und eine weitere Abstufung zu den tieferen Klassen (z.B. a55/a65 mit nur einem Slot)... Soooo schlimm ist es nicht, es hätte aber soooo schön sein können! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Meine Herren, ihr seid ja vergesslich.
Würde mir nie passieren. Oder bin ich schon so vergesslich, daß ich vergessen habe, daß ich schon mal ohne Akku losgezogen bin? ![]() Bei der Alpha 900 kann man übrigen weder Raw und JPG auf den beiden Karten speichern noch ein Bild zur Sicherheit auf beiden Karten parallel speichern. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Eigentlich ist es sinnvoll, mehrere kleinere Karten zu verwenden. Tritt bei einer Karte ein Defekt auf, sind nicht gleich alle Bilder vom Urlaub betroffen.
Wenn man so vergesslich ist, sollte man vielleicht eine Checkliste benutzen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
....die Karten mit mehr als 4 GB sind nicht realistisch, höchstens der Faulheit geschuldet; denn 2x4 ist nicht teurer als 1x8. Wenn aber eine 8 GB oder 16 GB Karte verloren geht, ist der Verlust erheblicher als bei kleineren Karten. Ich habe sie mit Klebepunkten nummeriert und habe dadurch eine gewisse Sicherheit in der Reihenfolge.
Mehr bedaure ich den Wegfall der CF-Karten, die man besser handhaben konnte als die Minifitzelchen.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|