![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Was für Fakten meinst Du denn.
Das faktum ist, dass es die Objektive nicht für Sony gibt, dafür aber AF-Kooperationsobjektive. Aus Faulheit wird Zeiss sicherlich nicht vergessen haben, da mal schnell ein Alpha Bayonett dranzukonstruieren. Marketing ist ja ein weit gefasster Begriff. Dazu zählen beispielsweise Produktpositionierungsstrategien. Es liegt deutlich auf der Hand, dass Sony den selbst vertriebenen AF Objektiven keine direkten Zeiss-Wettbewersprodukte an die Seite stellen möchte. Andere wahrscheinliche Argumente neben marketinggetriebenen Argumenten fallen mit nicht ein. Vielleicht kennst Du jedoch welche? Sollte die Frage darauf gerichtet sein, interne beweisende Dokumente vorzulegen, muss ich selbstverständlich passen. So wird es wohl nicht gemeint gewesen sein, oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@ stevemark Es wird Zeit das objektivbuch aufzubohren auf andere Hersteller für das alpha system.
Ein bisschen würde auch der Druck steigen das Sony da etwas mehr tut, wobei ja eigentlich man sich nicht beschweren darf, wenn man bedenkt was minolta so die letzten Jahre neu rausgebracht hat.
![]() |
#13 | |
|
Hoi Steve
Zitat:
Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
darf man daraus schließen, dass es auch in Zukunft nur "eigene" Zeiss Linsen, also Sonylinsen mit "Zeiss Approval" geben wird, die es nicht als MF Objektive für Nikon/Canon gibt ? Ich dachte immer, es ist so wie bei Hasselblad, die bei Zeiss auch Objektive bestellt haben, bei denen sie die Objektivrechnung (zumindest teilweise) bezahlen (zB Sonnar CF 4/180)? Ist das auch ein Grund warum es keine Zeiss Teles im Alpha System gibt (abgesehen vom Planar 85 und Sonnar 135)?
![]() |
![]() |
#15 | |
Moderator
|
Zitat:
Selbstverständlich wird sich Sony keine Konkurrenz schaffen, das ist ja wohl ziemlich klar! Keine Beweise, also nur Marketinggewäsch...... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das 2.8/25mm, das 2/35mm und das 1.4/50mm gibt es doch als ZS das passt doch auf die A900 und alle anderen Alphas.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Moderator
|
Wobei sich die Frage stellt ob das 2,8/25 nicht durch das ZA 2,0/24 obsolet ist....
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Die Zeiss-Weitwinkel finde ich im übrigen unglaublich gross. Mein Verständnis von einem 24er oder vor allem einem 35er geht vom Footprint her definitiv in eine andere Richtung. Am Ende ist dann mein physisch längstes Objektiv ein 35er ... ![]() Grüsse Ivo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Und mal ehrlich, wie groß ist derzeit der Markt dafür bei Sony? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Das Distagon 2,0/35 und das Makro Planar 2/100 wären schon was tolles für unser System, das Distagon 2,8/25 erübrigt sich allerdings durch das 2,0/24. Und das Planar 85 haben wir selbst, und ist das obendrein besser (nach meinen Erfahrungen). Ob das Planar 1,4/50 sinnvoll wäre bezweifle ich, da das Sony 50 auch nicht schlechter ist und beide Objektive in den 70ern bzw. 80ern gerechnet wurden. Hier sollte Sony mal ein neues 1,4/50 nachschieben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|