![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Also erstmal Danke für die zahlreichen Tipps.
Seh ich das also richtig, dass es zwar machbar ist, ich mich aber ein wenig einschränken muss in Sachen Flexibilität und Ergononie beim Arbeiten. Hmm, das sollte machbar sein. Könnte theoretisch auch noch nen guten Meter zurück, dann steh ich zwar aufm Flur, aber das sollte ja nix machen. ![]() Das mit der Softbox hört sich übrigens sehr interessant an. Hat die vielleicht schon jemand nachgebaut und kann darüber berichten? Evtl. mit Vergleich zu einer fertigen Softbox? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
mein Vorschlag: Mach einen Wanddurchbruch, durch den Du photographierst , den kannst Du auch als Durchreiche verwenden, wenn Du doch mal ein Esszimmer brauchst (Studioausrüstung ausräumen, Bestuhlung einräumen und den Imam auf den Tisch). Den Nachbau mit der Softbox hab ich schon überlegt, cih denke aber, das ich den "Reflexionsraum" nicht eckig sondern mit leichterem Material halbrund baue. Es gibt 6,5 mm starke, flexible Gipskartonplatten bzw. verformbare MDF-Platten. Es entfällt die Arbeit des genauen sägens sowie das elende Fasen der Bretter. Dafür wird die Aufhängung der Leuchtstoffröhre aufwendiger, hier gibt es aber evtl. auch eine praktikable Lösung. Nehme ich doch Holz, nehme ich kein Sperrholz, weil dieses elend schwer ist und sich aufgrund des Leimanteil schwerer verarbeiten lässt. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|