![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
So gesehen hast du absolut recht, Frank
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
![]()
Danke Frank
![]() Dachte schon, mein Anliegen sei nur Müll. Ich habe den Reader für unsere Ferien gekauft, damit wir abends die CF-Karten leeren können. Und da das Notebook schon USB 3.0 hat, warum dann nicht gleich einen ebensolchen Reader? Externen Reader brauchte ich bisher keinen, da im PC serienmässig eingebaut. Werde die Daten daher jetzt direkt mit dem Kabel rüberschaufeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
-Sandisk(8/ExtremeIV,16/ExtremeIII), -Kingston (8/266X), -Pretec (8/133X), -Transcend(8/120X,16/600X,32/600X), -Sony(8/300X) Tippe mal: entweder das Gerät des OP ist defekt, oder das Kabel ist unzuverlässig, manchmall hilft auch ein Update des USB 3.0 Treibers (war hier auch schon mal nötig) Grüsse R.J.G. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
Ich verwende an meinem Heim-PC den Hama USB3.0-Reader an einem Hama USB3.0-Hub.
Bei schnellen CFs (32/400x, 16/400x) laufen da 80-90MB/s drüber, problemlos (beim Heim-PC). Beim Schleppi sind es immernoch ca. 60MB/s...... ![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
Abschliessend folgendes:
Aufgrund meiner Reklamation wurde ich aufgefordert, den Cardreader einzuschicken. Dies war noch ganz kurz vor meinen Ferien. Drei Wochen später hab ich mal nachgefragt, was Stand der Dinge sei, mir wurde daraufhin beschieden, dass mir mein Geld zurückerstatted wird. Daraus könnte man jetzt verschiedenes schlussfolgern......... Während den Ferien habe ich die Fotos mit dem Kabel runtergeladen, hat jeweils etwas gedauert, aber in der Zwischenzeit kann man sich ja auch anderweitig beschäftigen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|