SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   CarReader Delock USB 3.0 erkennt keine "grossen" CF Karten ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107162)

TVR 15.08.2011 16:10

CarReader Delock USB 3.0 erkennt keine "grossen" CF Karten ?

Hallo Sony-Gemeinde
Der Cardreader Delock 91701 USB 3.0 (angeschlossen an einem PC/Notebook mit Win7) erkennt wohl ohne Probleme eine uralte SanDisk CF 16MB-Karte, wenn ich jedoch eine CF Extreme IV oder Apacer 350X (je 8GB) einstecke, werden diese Karten nicht erkannt.
Treiber gibt's scheinbar keine, Google-Suche hat auch nichts gebracht. Muss ich am PC was anders einstellen, oder wo liegt wohl "der Hund begraben"?
Vielleicht kann jemand von Euch mir einen wertvollen Tip geben?
Danke jetzt schon! :D
Toni

Tommyknocker 15.08.2011 16:18

Neuen Kartenleser kaufen.

Ich hatte hier auch schon welche, die haben die eine Karte gelesen und die andere baugleiche nicht.

erich_k 15.08.2011 17:03

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1210530)
Neuen Kartenleser kaufen.

Ich hatte hier auch schon welche, die haben die eine Karte gelesen und die andere baugleiche nicht.

Eher umtauschen gegen einen anderen wäre der bessere Tipp ...

Tommyknocker 15.08.2011 17:04

Na, wenn er das noch kann dann natürlich.

TVR 15.08.2011 17:52

Das Teil ist erst etwa 1 1/2 Wochen alt, Quittung habe ich.
USB 3.0 Cardreader gibt es nicht allzuviele. Ich habe mal ein Mail an den Support von DeLock Deutschland geschickt. Vielleicht kriege ich ja sogar eine Antwort. Ansonsten werde ich wohl mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und schauen dass das Teil getauscht wird.
Ich dachte eben, es könnte an irgend einer PC-Einstellung liegen.

Gruss
Toni

Tommyknocker 15.08.2011 17:53

Zur Not halt dann doch einen funktionierenden USB 2.0 Kartenleser nehmen.

Gepard 15.08.2011 18:24

USB 3 ist natürlich wesentlich schneller als 2. Gerade bei CF Karten sollte die Erkennung problemlos sein.

konzertpix.de 15.08.2011 18:31

Wie lange dauert das Kopieren einer vollen 16 GB CF mit einem 2.0er Leser ? Einige Minuten, dann sind die Daten auf dem Rechner. Wie lange wird hier von unterschiedlichen Leuten in der Summe überlegt, was man denn wohl machen könnte ?

Es ist wahrscheinlich nicht einmal wert, über irgend etwas anderes als einen Umtausch zu überlegen. Fehlerquelle ? Das Ding ist defekt. Oder zu billig gewesen.

Der Support von Delock hatte es allen Ernstes bei einem Kunden von mir geschafft, bei einem PCIE-Card- zu PCMCIA-Adapter, der Windows XP eine Sekunde nach dem Einstecken einfrieren ließ, zurückzuschreiben, daß viele Notebooks unterschiedlicher Hersteller Probleme machten und der Adapter nur in Desktops sauber funktioniere. Und außerdem gibt es eine Delock-Freigabe nur für Vista. Hallo ? Diesen Typ von Einschub gibt es bei aktuellen Notebooks und praktisch nie an Desktops - derjenige, der sich diesen Adapter kauft, will eine ältere PCMCIA-Karte nicht zum alten Eisen legen !

Ok, - wurde es eben der Lindy-Adapter.

TVR 15.08.2011 18:32

Darum habe ich 'nen Leser mit USB 3.0 gekauft.
Werde jetzt die Fotos direkt per Kabel von der Kamera zum Notebook rüberschieben.
Nach den Ferien schauen wir dann mal, was mit dem Lesegerät weiter passiert....

Blitz Blank 15.08.2011 19:49

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1210602)
Wie lange dauert das Kopieren einer vollen 16 GB CF mit einem 2.0er Leser ? Einige Minuten, dann sind die Daten auf dem Rechner. Wie lange wird hier von unterschiedlichen Leuten in der Summe überlegt, was man denn wohl machen könnte ?

Wenn es anderen erspart, sich den gleichen, möglicherweise prinzipiell untauglichen Card Reader zuzulegen oder USB 3 generell noch etwas Reifezeit zu geben, dann sind die Minuten gut angelegt.

Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.