![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Tokina
Zitat:
Wenn es allerdings an einer XD verwendet wurde, hat es ein Minolta SR Bajonett und paßt nicht....... An einer NEX kann es mit Adapter problemlos (soweit es bei dieser Länge und Gewicht möglich ist) verwendet werden. Die manuelle Scharfstellung wird wahrscheinlich nicht lustig sein, mit Stativ aber gut möglich (Stativschelle). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Wenn Du nämlich schon 50€ für Steuern und Zoll bezahlt hast, dann hattest Du etwa 200€ an den Verkäufer bezahlt. Und das dürfte ein Vielfaches dessen sein, was man heute für dieses Objektiv bekommen wird. Ich gehe davon aus, daß das ein Festpreis war. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß der Verkäufer Mondpreise verlangt hat oder keine Ahnung hat. Rainer
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Und wenn man davon ausgeht, das er das als A-Bajonett gekauft hat, dann war es ja als Schnäppchen gedacht. @ Werner, ich würde es vor der Bucht hier und im MiFo noch anbieten, da gibt's keine Angebotsgebühr ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Werner, wenn meine Vermutung richtig ist, dann hast Du bis jetzt also insgesamt etwa 250€ ausgegeben. Solltest Du Steuer und Zoll zurückbekommen und keine für die USA zahlen müssen (- Rückgaben, fehlerhafte oder defekte Lieferungen dürften gang und gäbe sein, so daß ich mir durchaus vorstellen könnte, daß es für diesen Fall Steuer- und Zollregelungen gibt -), dann würdest Du "nur" auf den Versandkosten hin- und zurück sitzen bleiben, aber den überwiegenden Teil des Geldes zurückbekommen. Ich fürchte, daß ein Verkauf des Objektives in einem Forum oder über EBay nur sehr, sehr wenige Euro bringt. Und ich meine wirklich sehr wenig. Das dürfte mit Sicherheit keines der wenigen "Kultobjektive" sein und an den Nex und MFT-Kameras auch kein gefragtes Objektiv sein. Deshalb mein Vorschlag noch mal nachzudenken. Rainer
![]() |
![]() |
#15 |
|
Rainer,
ich glaube wir reden aneinander vorbei ![]() Aber für die 80-200 f2.8 für die alten Minolta werden bei ebay Preise >300€ verlangt (was ja nicht heißt das die das auch wirklich verkaufen). Also war der Kauf von Werner grundsätzlich günstig. Nur trotzdem leider ein Fehlkauf. Mein Zöllner ist heute im Urlaub, sonst hätte ich den nach Zoll/EUSt bei Rückgabe gefragt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich habe die letzten Monate endlose Zeite in ebay verbracht auf der Suche nach alten Objektiven. Aktuell sehe ich auch nur noch 200mm f2.8 Festbrennweiten auf die Schnelle, gebe ich zu.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|