SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Kaufberatung...neutral?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2004, 12:13   #11
Tina

Hi Lars,

herzlich willkommen hier

Ich denke, Du solltest erstmal die Grundsatzentscheidung zwischen SLR und Nicht-SLR treffen. Beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile.

Falls Du dann bei der Nicht-SLR landest, halte ich die A2 für die beste Wahl. Alle anderen genannten haben für mich verschiedene KO-Kriterien. Die A2 rauscht vielleicht etwas, aber bei Verkleinerungen fürs Web oder Ausbelichtungen bis 60x80 ist das absolut kein Thema.

Viele Grüße
Tina
Alt 24.08.2004, 12:16   #12
minomax

Hi LargeLars,

als "Beginner" kommt neben der Qualität auch der Umgang mit der Cam, der "Spass-Faktor" hinzu.

Wie schon vorher erwähnt, dürfte für dich die Qualität der von dir aufgeführten Cams auf der gleichen Ebene liegen, alle machen wirklich gute Bilder, aber der "Spass-Faktor" dürfte bei der A1/A2 am grössten sein!

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 12:17   #13
LargeLars

Themenersteller

Also den Grundsatz die entscheidung DSLR oder nicht, habe ich eigentlich schon getroffen... und zwar zugunsten der NICHT DSLR....
die EOS300D war eigentlich nur ein Gedanke, weil sie auch in den Preisbereich fällt....
LargeLars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 12:22   #14
minomax

Tja, dann hättest du aber nur eine Festbrennweite. Für der Zoombereich der A1/A2 käme dann noch ein entsprechendes Objektiv hinzu!

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 12:22   #15
Tina

Zitat:
Zitat von LargeLars
Also den Grundsatz die entscheidung DSLR oder nicht, habe ich eigentlich schon getroffen... und zwar zugunsten der NICHT DSLR....
die EOS300D war eigentlich nur ein Gedanke, weil sie auch in den Preisbereich fällt....
aber auch nur ohne Objektive, und die kosten richtig Geld, wenn Du etwas vernünftiges möchtest

Viele Grüße
Tina
Alt 24.08.2004, 12:24   #16
ManniC

Zitat:
Zitat von Tina
Ich denke, Du solltest erstmal die Grundsatzentscheidung zwischen SLR und Nicht-SLR treffen. Beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile.
... und natürlich auch Preisbereiche -- ein weiterer Faktor der nicht vernachlässigt werden darf. Bei ner SLR mit Zubehör bist du sehr schnell in Preisregionen wie ein [insidermodus ON] mittlerer Gartenteich [insidermodus OFF]
Alt 24.08.2004, 12:27   #17
hbert

Hallo Lars,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Eigentlich wurde alles schon gesagt. Deshalb von mir ein komischer, aber wirklich ernst gemeinter Kommentar: Sieh dir die Cams deiner engeren Auswahl einfach nur im Web / in Zeitschriften etc. an. Du wirst mit der Zeit ein Art emotionale Beziehung zu der einen oder anderen aufbauen.

Da keine der von dir genannten Kameras wirklich schlecht ist, wird diese Emotion dir die Kaufentscheidung erleichtern. Welche gefällt dir denn optisch am Besten?

Ich habe nur einen Einwand gegen eine Ax: Den Sucher. Auch der der A2 hinkt z. B. dem der F828 deutlich hinterher. Ansonsten liebe ich meine Kamera fast schon auf perverse Art (hab grad wieder 275 Picts ausbelichten lassen)! Ist schon ein schönes Hobby :-)
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 12:30   #18
LargeLars

Themenersteller

mh....zum Thema Preis bei der Canon EOS300D... und nur zum Preis... nicht um Zubehör oder Brennweite oder dergleichen..
Die EOS 300D wird doch schon mit nem original Canon Objektiv für ca. 800 Euro Angeboten... in die Richtung gehen ja zum Beispiel auch die Olympus C8080 oder Sony DSC-F828...
aber ich glaub wir können das hier jetzt abschließen...
Ich denke es wird ne Dimage A2... 680,- Euro sind denke ich ein Preis, der die anderen Kameras die ich mir vorgestellt habe locker schlägt...
Alt 24.08.2004, 12:34   #19
LargeLars

Themenersteller

[quote="hbert"]Hallo Lars,

Welche gefällt dir denn optisch am Besten?

quote]

eigentlich die Dimage A2 :-) vorallem hat sie einen Sache, die meiner Vorstellung nach das Photographieren mehr "Profi-like" macht...einen manuellen Zoom... und nichts geht mir an meiner S5 mehr auf die nerven als der Zoom-Motor...

Übrigens... was taugt denn der Sucher der A2? Ich bin kein Fan vom Bilder machen per Display...ziehe den Sucher immer vor... und gerade der sollte doch eigentlich bei der A2 so toll sein, oder nicht?
Alt 24.08.2004, 12:37   #20
ManniC

Zitat:
Zitat von LargeLars
Übrigens... was taugt denn der Sucher der A2? Ich bin kein Fan vom Bilder machen per Display...ziehe den Sucher immer vor... und gerade der sollte doch eigentlich bei der A2 so toll sein, oder nicht?
Yepp , ich hab im Moment den direkten Vergleich zwischen A1 und A2 --- der A2'er ist um Klassen besser.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Kaufberatung...neutral?

Forenregeln