Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zoll/Einfuhrumsatzsteuer vs. Kauf in D - Nikon D3s
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2011, 11:46   #11
Kerstin

Themenersteller

Ich hatte eine D700 bestellt und auch bekommen. Bis ich die Frage stellte, ob sie auch eine D3s hätten ... dummerweise hatten sie eine. Auf meine Frage nach den Vorteilen kam gleich: Leiseres Auslösegeräusch. Da war klar, die nehme ich
Dummerweise hatte sie noch ein paar andere Vorteile!
Ja, die MwSt. zieh ich noch raus. Bleibt immer noch eine kleine Summe, aber die D700 ist 3 Jahre alt (ist die dann nicht eh schon abgeschrieben und ich muss investieren???)
Sponsored Links
Alt 05.07.2011, 11:48   #12
RainerV

Zitat:
Zitat von Nobsch Beitrag anzeigen
...
laut Information des Zoll Frankfurt kommen auf den Kaufpreis (zuzüglich Fracht) 4,2% (Warennummer 9006-59 00000) zuzüglich 19%MwSt.
...
Es gibt eine Warengruppe "Fernsehkameras, digitale Fotoapparate und Videokameraaufnahmegeräte" und darunter die Gruppe 8525 80 30 "digitale Fotoapparate".

Ich habe jedenfalls meine Digitalkamera aus den USA zollfrei eingeführt. Der Zoll gab mir damals auch die klare Auskunft, daß sie zollfrei sei. Den Bescheid habe ich nicht mehr, vermute aber, daß sie in die oben benannte Gruppe eingestuft wurde.

Rainer
Alt 05.07.2011, 11:48   #13
Kerstin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Gib diesen Vorteil an Deine Kunden weiter und Du kannst Dich vor Aufträgen nicht mehr retten
Ich schlag alles auf meine Preise auf )))))
Alt 05.07.2011, 11:58   #14
ViewPix

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich schlag alles auf meine Preise auf )))))
Nööö - nööö den Preisvorteil in % gilt es von den Rechnungen abzuziehen, wegen Kundenbindung und so - mehr Qualität für weniger Geld
Alt 05.07.2011, 12:27   #15
eiq

Die D4 steht vor der Tür - daher würde ich noch ein wenig warten und im Abverkauf eine hiesige D3s kaufen. Natürlich in der Hoffnung, dass die D4 nichts taugt.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2011, 12:55   #16
Pixelmatz

Alpha 900

Es gibt eine Möglichkeit an eine Garantie zu kommen!

A) Du müßtest längere Zeit in den USA verbringen/verbracht haben.
B) Erklären, daß Du vor ort aus beruflichen Gründen eine Kamera kaufen mußtest, weil zB Deine alte kaputt gegangen ist, verlustierbar gegangen ist.
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 13:02   #17
Nobsch

Zitat:
Nobsch: Ich war hin und weg von den Bildergebnissen von der D3 .... - gibts doch gar nicht....
Danke für die Informationen!!!!!!!!!!!!
Bin im August ja wieder mal vor Ort. Da kann ich Fracht und Zoll auf Fracht nochmal abziehen!
Leider hat B&H derzeit keine D3s - aber Adorama!
Habe rein hypothetisch schonmal geschaut!
Isch weiß jenau wovonn se reede jung Fräulein

Cheers
Norbert

Status: ...jetzt wird Dee-XXXt...

---------- Post added 05.07.2011 at 13:06 ----------

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Es gibt eine Warengruppe "Fernsehkameras, digitale Fotoapparate und Videokameraaufnahmegeräte" und darunter die Gruppe 8525 80 30 "digitale Fotoapparate".

Ich habe jedenfalls meine Digitalkamera aus den USA zollfrei eingeführt. Der Zoll gab mir damals auch die klare Auskunft, daß sie zollfrei sei. Den Bescheid habe ich nicht mehr, vermute aber, daß sie in die oben benannte Gruppe eingestuft wurde.

Rainer
Hey Rainer,

Danke für die Info - ich klär das ab und geb mal ein Feedback.

Cheers

Norbert

Status: ... jetzt wird Dee-XXXt...

---------- Post added 05.07.2011 at 13:09 ----------

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Die D4 steht vor der Tür - daher würde ich noch ein wenig warten und im Abverkauf eine hiesige D3s kaufen. Natürlich in der Hoffnung, dass die D4 nichts taugt.

Gruß, eiq
...Hörensagen...

ich bins selbst scharf auf die D4, welche meine D3 ablösen soll...aber es gibt nur Gerüchte - nichts konkretes.

..insofern, kann "man" mit der D3s (oder einer sehr günstig erstandenen D3X) nichts verkehrt machen.

Cheers

Norbert

Status: ...jetzt wird Dee-XXXt...

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 13:18   #18
eiq

Zitat:
Zitat von Nobsch Beitrag anzeigen
ich bins selbst scharf auf die D4, welche meine D3 ablösen soll...aber es gibt nur Gerüchte - nichts konkretes.

..insofern, kann "man" mit der D3s (oder einer sehr günstig erstandenen D3X) nichts verkehrt machen.
Ganz sicher nicht. Aber den August würde ich noch abwarten, da die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch ist.

Günstiger als in den USA wäre eine Bestellung im Vereinigten Königreich. Bei Amazon ist sie zwar grad nur in 2-3 Monaten lieferbar, würde aber nur ~4000 Euro kosten, da die Einfuhrumsatzsteuer entfällt.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 13:26   #19
Kerstin

Themenersteller

na da bin ich aber mit 3700 ca. günstiger dran, denn wenn sie im Kingdom entfällt kann ich sie ja hier nicht nochmal ziehen. Korrekt?
Ich weiß dass es irgendwann was Neues gibt.
Aber dann so wenig und mit Glück ... da geht sicher noch rund ein halbes Jahr mindestens drauf. Ich könnte in der Zeit aber viel Spaß haben mit einer D3s - und einen größeren Sensor will ich gar nicht, der kleine in der Qualität ist schon wahrlich beeindruckend.
Schade, dass man das echt so deutlich sehen konnte.
Alt 05.07.2011, 13:31   #20
ViewPix

Zitat:
...und einen größeren Sensor will ich gar nicht, der kleine in der Qualität ist schon wahrlich beeindruckend.
Schade, dass man das echt so deutlich sehen konnte.
Bereite da ruhig schon mal ein anschauliches Beispiel vor
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zoll/Einfuhrumsatzsteuer vs. Kauf in D - Nikon D3s

Forenregeln