![]() |
Zoll/Einfuhrumsatzsteuer vs. Kauf in D - Nikon D3s
Mal eine hypothetische Frage :) ...
Wenn ich eine Kamera in D aus USA importiere, die dort ca. 5200 $ kostet - was kommt am Ende in D dabei raus bei einem Kurs von ca. 1.46 ???? |
Zitat:
Wenns eine Analogkamera sein sollte, dann kommt noch Zoll drauf. Prüfe, wie die Garantiebedingungen bei Nikon sind, weltweit gültig? Die deutsche gesetzliche Gewährleistung oder unser Widerrufsrecht gilt natürlich nicht. Rainer |
Rainer, du bist sooo unsachlich. Es war eine rein hypothetische Frage :)
Aber danke für die genaue Auskunft, ich wollte es exakt so haben - also kein Zoll????? Das ist eine ganz nette Ersparnis gegenüber dem Preis in D!!!!!!!!!!!!! Shit, man sollte sich nichts ausleihen. Ich müsste es wissen :mrgreen: |
Zitat:
Kein Zoll bei Digiknipsen. |
Zitat:
|
Ich weiß, ich weiß ... ich rechne schon wieder mit dem Schlimmsten :( .... Hätte niemals gedacht, dass qualitativ nochmal so viel Luft nach oben ist, von der D700 ausgehend ........ aber es kommt einfach nichts Neues und diese Leihkosten wäre eine nette Anzahlung :(
|
Die Einfuhrumsatzsteuer von derzeit 19 % kommt aber trotzdem auf den Kaufpreis und die Versandkosten hinzu.
|
Hey Kerstin,
laut Information des Zoll Frankfurt kommen auf den Kaufpreis (zuzüglich Fracht) 4,2% (Warennummer 9006-59 00000) zuzüglich 19%MwSt. Heißt übersetzt 5.200 USD für Body + Fracht 150 USD (???) = 3.664,39 € Zuzüglich Zoll = 4,2% = 153,91 ergibt als Zwischensumme = 3.818,30 € Zuzüglich MwSt = 19% (als ob Du es nicht wusstest ;) ) = 725,48 € Gesamt = 4.543,78 € ...zuzüglich 1,5% bei Kreditkartenzahlung ;) Was Du halt nicht hast ist Tee - also Guaran-Tee ;) Grüße aus der Quellenstadt Norbert Status: Jetzt wird Dee-XXXt |
Nobsch: Ich war hin und weg von den Bildergebnissen von der D3 .... - gibts doch gar nicht....
Danke für die Informationen!!!!!!!!!!!! Bin im August ja wieder mal vor Ort. Da kann ich Fracht und Zoll auf Fracht nochmal abziehen! Leider hat B&H derzeit keine D3s - aber Adorama! :) Habe rein hypothetisch schonmal geschaut! :shock::shock::shock: |
Lol,
haben sie dir keine 2. D700 gegeben sondern eine D3s? Die Schlingel :mrgreen: Die 19% bekommst du doch eh wieder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |