SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches Tablet
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 20:01   #11
sgjp77

Zitat:
Zitat von SirSaggi Beitrag anzeigen
Ich würde das Asus EEE Pad Transformer sonst noch in den Ring werfen...
Hat eigentlich überall ziemlich gute Kritiken eingesammelt, und kann bei bedarf noch mit nem Tastaturdock ausgestattet werden.
Ich bin vom Acer abgekommen und hab das Transformer geholt weil Asus schon bei Auslieferung eine neuere Version drauf hat als Acer wohl je freigeben wird . Von den Updates her also für Asus. Wenn man natürlich den USB-Anschluß benötigt fällt das Asus raus. Gibt's aber nun auch als 3G wenn man das braucht.
Alt 18.10.2011, 05:49   #12
Ditmar

Zitat:
Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
Wenn man natürlich den USB-Anschluß benötigt fällt das Asus raus. Gibt's aber nun auch als 3G wenn man das braucht.
Und wenn man dann auch mit Windoof zufrieden ist, gibt es auch 2xUSB & HDMI ASUS EP121.
Und im kommenden Jahr dann Windoof 8 aufgespielt, hat man sicher ein schönes Gerät was auch ohne Stift super funktioniert, und das mit 12" Bildschirm. Ich habe mich mit dem Gerät schon ein wenig angefreundet, allerding hat es gegenüber einem Android-Tablet keine so Guten Laufzeiten was den Akku angeht.
Aber damit kann ich bisher sehr gut leben.

Was die Sony S-Modelle angeht, die sind zwar aus Kunststoff, aber mir gefallen die von der Form (handlich) sehr gut, allerdings gibt es die nur mit max. 32 GB ohne UMTS, was wenn man das richtige Handy hat, auch nicht unbedingt braucht.

Geändert von Ditmar (18.10.2011 um 05:52 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 07:31   #13
BlackDaddy

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Was die Sony S-Modelle angeht, die sind zwar aus Kunststoff, aber mir gefallen die von der Form (handlich) sehr gut, allerdings gibt es die nur mit max. 32 GB ohne UMTS, was wenn man das richtige Handy hat, auch nicht unbedingt braucht.
Ich für meinen Teil würde das Gerät in 1. Linie nur zur Presentation bei Neukunden und/oder als Gedankenstütze bei Shootings nutzen.Da brauch ich keine Inet-Verbindung.

Das ASUS EP121 ist ja schon ne andere Kategorie..aber interessant

http://www.ivo-fotografie.de
Alt 18.10.2011, 08:04   #14
*thomasD*

Themenersteller

Zitat:
Ich bin vom Acer abgekommen und hab das Transformer geholt weil Asus schon bei Auslieferung eine neuere Version drauf hat als Acer wohl je freigeben wird . Von den Updates her also für Asus. Wenn man natürlich den USB-Anschluß benötigt fällt das Asus raus. Gibt's aber nun auch als 3G wenn man das braucht.
Richtig: Die Updates bei Acer kamen etwas später
Falsch: Seit geraumer Zeit ist android 3.2 für das Acer A500 und A501 verfügbar - und damit die aktuelle Version. Mit einem Update auf 4.0 rechne ich aber auch nicht.

Die Anschlüsse muss jeder für sich entscheiden. Mir war der USB-Anschlus schon ein paarmal nützlich: Zum Beispiel konnte ich so eine Präsentation direkt mit der PDF-Datei verfolgen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 11:18   #15
sgjp77

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Richtig: Die Updates bei Acer kamen etwas später
Falsch: Seit geraumer Zeit ist android 3.2 für das Acer A500 und A501 verfügbar - und damit die aktuelle Version. Mit einem Update auf 4.0 rechne ich aber auch nicht.
OK, habe das nicht mehr verfolgt die letzten Wochen, es war zum Kaufzeitpunkt eben noch anders. Ist es denn auch das letzte Build? Asus hat mehrere kleine Updates schon nachgereicht bisher. Und das schön OTA. Wenn das Acer auch 3.2 hat, ist der Nachteil aktuell weg.
Ob das Transformer aber 4.0 bekommt, das bezweifel ich auch etwas. Ist ja erstmal mit Samsung präsentiert worden, nur das man ja nirgendwo Samsung Tablets kaufen kann .

Zitat:
Die Anschlüsse muss jeder für sich entscheiden. Mir war der USB-Anschlus schon ein paarmal nützlich: Zum Beispiel konnte ich so eine Präsentation direkt mit der PDF-Datei verfolgen.
Ich verweiße auf das Werbevideo vom Transformer bei . Meine Tastatur ist wohl heute im Zoll angekommen...
Alt 28.10.2011, 18:27   #16
Joshi_H

Ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich auch gerade vor der Qual der Wahl stehe. Gestern war ich in einem Gravis Store und habe mir das iPad2 angeschaut. Interessant, aber als ich dann nach USB-Connectivity gefragt habe, wurde mir gesagt, dass über den USB-Adapter nur Fotos gehen. Da ich aber auch MP4 und AVCHD auf den Table spielen will müsste ich die dann vorher irgendwie ins Internet hochladen und dann wieder runterladen - die spinnen wohl komplett. Dafür gebe ich nicht so viel Geld aus.

Jetzt ist die Frage nach der Alternative: Im Moment liegt das 7" Samsung Tablet irgendwie weit vorne. Da habe ich aber gehört, dass das WiFi irgendwie weniger Laufzeit hat als das 3G, welches aber auch WLAN hat - das verstehe einer. Kann mir hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Soll ich auf's 10.1 warten?

Ach, ich brauche das eigentlich für Skizzen, Bilder und Videos zu zeigen.

Grüße,

Jörg
Alt 28.10.2011, 19:16   #17
*thomasD*

Themenersteller

Zitat:
Ich verweiße auf das Werbevideo vom Transformer bei . Meine Tastatur ist wohl heute im Zoll angekommen...
Das mit der ansteckbaren Tastatur ist wirklich nett. An das Acer kann man immerhin eine Tastatur via Bluetooth anbinden, soweit ich weiß. Zusätzlichen Saft gibt es dadurch natürlich nicht. Alles andere kann das Acer genauso. Wenn man also wirklich eine Tastatur haben und oft nutzen möchte, wäre das Transformer die bessere Alternative. Da ich ohne Tastatur arbeiten wollte was mir das Acer Iconia lieber.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 19:34   #18
DonFredo
Moderator

Zitat:
... Da ich ohne Tastatur arbeiten wollte was mir das Acer Iconia lieber.
Dafür gibt es aber auch reichlich Zubehör, zB eine Docking-Station und eine Tastatur

Beispiel: http://store.acer.com/store/aceremea...oryID.56077100

oder einfach Papa Google befragen...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 20:28   #19
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich auch gerade vor der Qual der Wahl stehe. Gestern war ich in einem Gravis Store und habe mir das iPad2 angeschaut. Interessant, aber als ich dann nach USB-Connectivity gefragt habe, wurde mir gesagt, dass über den USB-Adapter nur Fotos gehen. Da ich aber auch MP4 und AVCHD auf den Table spielen will müsste ich die dann vorher irgendwie ins Internet hochladen und dann wieder runterladen - die spinnen wohl komplett. Dafür gebe ich nicht so viel Geld aus.
Da hat er Dir aber einen Bären aufgebunden. Man kann mit dem USB-Adapter auch MP4-Videos importieren. Sie werden halt (ähnlich wie mit Aperture) in die "Fotos"-App geladen und sind dort abspielbar und können in anderen Anwendungen darüber erreicht werden. AVCHD geht offenbar nicht - allerdings kann man außer speichern auf einem Tablet eh nicht viel sinnvolles damit anfangen - im Gegensatz zu RAW-Fotos, wo die Leistung gerade so ausreicht.

Für Fotos will ich auf mein iPad 2 nicht mehr verzichten - es gibt einfach unzählige richtig genialer Apps für Fotoenthusiasten. Diesbezüglich hat Android noch das nachsehen.

Gruß

Geändert von Neonsquare (28.10.2011 um 20:30 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 21:53   #20
SirSaggi

Kurze Meldung zum EEEpad Transformer von Asus:

Das Tablet (16gb) gibt es jetzt für 349€ bei Amazon und Saturn, was denke ich preislich fast unschlagbar ist!

Wem die 16gb nicht reichen, der Speicher ist per MicroSD erweiterbar

Und wie bei Android üblich, kannst du alles drauf kopieren was du willst

Ich selbst werde da diesen/nächsten Monat auch zu schlagen und mir eins gönnen.
SirSaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches Tablet

Forenregeln