SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Welches Tablet (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105132)

*thomasD* 25.06.2011 09:23

Welches Tablet

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Tablet zulegen. Nun stehen zum Schluss für mich noch das Motorola Xoom und das Acer Iconia A501 zur Auswahl.
Hat jemand mal das Xoom mit dem Iconia A500 verglichen, insbesondere was die Displaydarstellung (Kontrast, Helligkeit, Farben) angeht?
Gestern im Saturn schien mir das Iconia etwas heller, aber möglicherweise lag das auch an den Einstellungen. In den Tests wird auch mal das eine mal das andere besser bewertet.

Danke für die Hinweise :top:

MajorTom123 25.06.2011 18:23

Willst du wirklich jetzt ein Android-Tablet kaufen? Verstehe mich nicht falsch, ich bin großer Android-Fan. Aber die Tablet-Versionen scheinen mir noch nicht 100% ausgereift. Ich würde lieber noch die nächste Generation abwarten. Besonders wenn man nicht weiß, wie gut die Hersteller ihre Geräte mit Updates versorgen. Als Besitzer eines Motorola-Smartphones kann ich ein Lied davon singen (wir bekamen jetzt endlich Android 2.2.2, wo andere auf 2.3.4 updaten).

baerlichkeit 25.06.2011 18:31

Hi,
was hast du damit vor? Zum Surfen und mailen sind die honeycomb Tablets sicher gut, so richtig überzeugender Content darüber hinaus fehlt aber noch.
Ferner kommt bald auch das Galaxy Tab 10.1, welches doch ziemlich gelobt wird von denen die es schon getestet haben.
http://www.engadget.com/2011/06/08/s...b-10-1-review/

Aber nicht mit dem bereits erhältlichen 10.1v (oder so ähnlich verwechseln). Das ist noch ein Interimsmodell, das noch dicker ist.

Mich haben bis jetzt alle Hersteller mit ihrer Update-Politik enttäuscht, ein Grund dafür, dass ich mir jetzt ein Nexus gekauft habe. Dann ist erstmal Ruhe bis es was wesentlich besseres gibt (in hoffentlich 1-2 Jahren)

Grüße
Andreas

SirSaggi 25.06.2011 18:42

Wieviel willst du den dafür ausgeben?

Ich würde das Asus EEE Pad Transformer sonst noch in den Ring werfen...
Hat eigentlich überall ziemlich gute Kritiken eingesammelt, und kann bei bedarf noch mit nem Tastaturdock ausgestattet werden.

Wenn du das allerdings schon ausgeschlossen hast würde ich Updatepolitik technisch denke ich zum Acer tendieren...
Wie Motorola damit umgeht ist nicht wirklich Kundenfreundlich :)

Den Hardwaretechnisch geben die beiden sich nicht wirklich was...

Backbone 25.06.2011 19:03

Bei diesen billigen Geräten haben die Hersteller kaum Margen. Das Geschäft rechnet sich nur, wenn man im Massengeschäft große Stückzahlen schiebt. Nachträglich Software anpassen, wofür es kein Geld gibt, ist da schlicht kaum drin...

Backbone

PS: Das Acer hab ich selbst ausprobiert und finde es tauglich. Aber ich selbst sehe mich (noch?) nicht als Tablet-Kunde.

Slowlens 25.06.2011 23:06

Ich empfehle Dir, ein tablet zu kaufen. Sowas ist einfach nur genial.
Das ipad ist Spitze, weil es alles, was es kann, perfekt und reibungslos kann. Sowas macht Spass.
Dann kauf Dir halt für den unverschämten Preis von 28€ das camera connecton kit dazu, dann kannst du auch Deine Fotos von der Speicherkarte daraufladen.

In den unterschiedlichsten Aspekten halbgare Lösungen sind in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Dann doch besser gleich ein kleines notebook nehmen.

MajorTom123 26.06.2011 12:09

Zitat:

Zitat von Backbone (Beitrag 1191098)
Bei diesen billigen Geräten haben die Hersteller kaum Margen. Das Geschäft rechnet sich nur, wenn man im Massengeschäft große Stückzahlen schiebt. Nachträglich Software anpassen, wofür es kein Geld gibt, ist da schlicht kaum drin...

Naja .. Gerade Motorola ist durch die Update-Politik dabei, seinen guten Ruf zu versauen. Und Image ist nicht gerade unwichtig.

Wenn sie wenigstens ihre Bootloader nicht sperren würden. Dann könnte man nämlich alternative Firmwares aufspielen (wie z.B. CyanogenMod). HTC hat jetzt versprochen, zukünftige Modelle nicht mehr zu locken, was großen Zuspruch in den Foren gefunden hat. :top: Und Motorola? Die wehren sich mit Händen und Füßen. :flop:

baerlichkeit 26.06.2011 12:24

Motorola ist dabei? :D Ha, das Stadium habe ich bereits hinter mir gelassen ;)

MajorTom123 26.06.2011 12:29

Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse. Und ich würde es wieder tun. Das Motorola Defy ist einfach das einzige Smartphone in der Preisklasse unter 250 EUR, das einen hochauflösenden Bildschirm hat. Mittlerweile gibt's übrigens ein paar Tricks, um CyanogenMod doch auf dem Telefon zum laufen zu kriegen. ;)

Aber in dem Thread ging es um Tablets. :)

BlackDaddy 17.10.2011 19:46

Ich spiele nun auch mit dem Gedanken, mir solch ein Gerät zuzulegen.
Hat schonmal einer von Euch das Sony Tablet S in den Händen gehabt?
Liegt gut in der Hand, reagiert schnell. Einzig die Anschlussmöglichkeiten sind sehr gering, sogar ein HDMI Anschluss fehlt.
Das IR-Gimick ist ganz witzig, aber keine Kaufentscheidung.
Allerdings ist es wirklich nur Plastik. Die Konkurrenz schaut da schon wertiger Aus.

Gibt es eigentlich Tablets, die nicht spiegeln? Irgendwie hab ich im MM keines davon gefunden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.