![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Christophe, den einschlägigen Test bei prad.de kennst Du vermutlich: Klick!
Rainer P.S. Welchen Monitor meinst Du eigentlich mit dem "HP ZW"? Ich finde bei HP alle möglichen Monitore aber keinen mit "ZW" im Namen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
ja, prad hab ich seit Wochen immer wieder konsultiert ;-)
vor- und nachteile gibts ja immer... ich muss mir aber erstmal klar werden ob großer farbraum ja oder nein. sorry wg der falschen Bezeichnung vom Hp, ich hab die durcheinander geworfen ich meine im detail den HP LP2475w http://www.prad.de/new/monitore/test...p-lp2475w.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ah, Danke für den Link. Der schaut in der Tat interessant aus.
Mein Monitor läßt auch deutlich nach, ich schaue auch gerade. Auch wenn man den Vorteil des großen Farbraums verliert, wenn man auf anderen Medien ausgibt, so müßte sich doch bei Betrachtung am Monitor selbst der größere Farbraum positiv auswirken. Und solange man schön brav mit 16-bit Tiffs arbeitet und erst ganz zum Schluß auf 8-Bit und den fürs Ausgabegerät "passenden" Farbraum konvertiert sollte das Thema Farbabrisse, etc. doch beherrschbar bleiben. So jedenfalls meine laienhafte Vorstellung. Rainer
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
alternativ gibts noch die dell u-reihe insb. u27 und u24 https://www.prad.de/new/monitore/tes...ell-u2711.html
aber wie gesagt ich muss mir aber erstmal klarwerden was das bringen würde... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Mittlerweile auch den den dell U30 den ich favorisiere, obwohl mein Geldbeutel dabei streikt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|