![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Mit der Weile kann man sagen das sowohl als auch toll ist
![]() Von daher brauchen wir uns eigentlich nicht damit aufhalten, aufzuzählen welche Software toll und welche nicht so dolle ist ![]() Es ging doch hier um Firefox, oder ![]()
![]() |
#13 |
|
Mit Firefox 4.0.2. hatte ich plötzlich Probleme mit Hochladen ("Wenn Sie einen Proxyserver verwenden..."). Dann habe ich zu Chrome gewechselt. Nur ist bei Chrome der automatischer Spellchecker nicht gut (oder habe ich eine Einstellung übersehen)? Da ich genau so viel auf Englisch wie auf Deutsch schreibe, war es immer gut, das Geschrieben kurz vorm Absenden zu überprüfen. Chrome scheint da überfordert zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Dankeschön!
Ich wusste das mit FF5 noch gar nicht (mein FF aktualisiert nicht täglich oder erinnert mich) und hab es mir jetzt draufgehauen. Super Sache. =)
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Läuft leider nicht unter Windows XP.
Zitat:
Was aber seit 2010 besonders problematisch ist, ist die Zusammenarbeit der verschiedenen Officeversionen. Ich habe mit sehr vielen Kunden und Geschäftsparnern aus dem In-und Ausland zu tun und bekomme v.a. Word- und Powerpointdateien aus den Versionen 2002/3, 2007 und 2010 die ich verwenden oder ggf. zusammenführen muss. Bis Ende 2009 klappte das Dank der Fileformatconverter (Plugin) von Microsoft perfekt. Seitdem gibt es nur Ärger. Powerpointdateien werden nicht immer richtig angezeigt, Worddateien stürzen ab, zeigen manche Grafiken nicht an oder lassen sich nicht öffen (in Libre Office allerdings problemlos!), oder Grafiken werden in mieserabler Qualität angezeigt und ausgedruckt. Weil ich hoffte, dass vielleicht ein Upgrade auf Win7 und Office 2010 helfen könnte, habe ich mich bei Geshäftspartnern umgehört, wie die Erfahrungen mit dem Umstieg auf Win7 und Office XP waren und mir wurde einhellig davon abgeraten. Nun ist ja Libre Office installiert, das den Vorteil hat, nichts zu kosten. Die Bedienung und die Funktionen sind Office XP sehr ähnlich und die Microsoftformate lassen sich auch problemlos laden und speichern. Bei einem Bericht mit 130 Seiten, sehr vielen Grafiken und einer Unmenge von automatischen Verweisen war es allerdings so, dass ein selbstdefinierter Verweistyp nicht richtig importiert wurde, d.h., die Verweise dieses Typs hatten immer die Nummer 0. Allerdings vergisst auch Microsoft Word die selbstdefinierten Verweistypen manchmal in der Auswahlliste, wenn man einen neuen Verweis setzen will. Dann reicht es aber, einen gleichnamigen Verweis neu zu definieren und schon funktionieren die alten Verweise wieder. Nach den Sommerferien werde ich mich mal näher mit Libre Office befassen und dann vielleicht auch gleich damit die neuen Dateien erstellen. Interessant wird, wie leistungsfähig die Diagrammfunktion in dessen Tabellenkalkulation ist.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ging aber sauschnell von 3.1.11 (21.06.11) auf 5.0 (28.06.11) bei Mozilla Thunderbird! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|