![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Habe soeben von sigma bescheid erhalten, Objektiv wird tadellos funktionieren aber nur ohne TC, mit TC, wirde der AF nicht funktionieren..
habe mir nun das SIGMA 150-500mm F/5.0-6.3 DG APO OS HSM für Sony Filtergrösse: 86mm • Digitalobjektiv, Ultraschallmotor, Bildstabilisator bestellt, da gab es anscheinend auch noch eines mit 77 mm Filter + ohne Stabi.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hat nicht Sigma in der Schweiz gar lebenslange Garantie ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
Genau.. Lebenslange garantie, und Jährliche Reinigungsservice (ausser die Portokosten bezahlt man selber.)
Tolle sache, und das zu dem Preis.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Gute Entscheidung habe das Objektiv auch an einer A580 für Tierfotografie.Mit Übung solltest du es dann auch ohne Stativ (sollte mann immer nehmen) schaffen.Übrigens hat das Sigma 150-500 in der letzten Fototest besser abgeschnitten als das Tamron 200-500
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
empfehlst du ein einbeinstativ, oder ein normales 3 bein?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Will mich nicht einmischen, aber ich nehme bei der "Schwester" normalerweise das Einbein, durch den OS reicht das völlig aus. Freihand geht mit etwas Übung auch, nur fällt mir dann immer irgendwann der Arm ab... daher der Krückstock
![]() (stabiles) Dreibein nur für die "Lauerjagd" und längere Belichtungszeiten. Dreibein sollte allerdings wirklich stabil sein, ich hab mir dafür ein Berlebach geleistet. VG Joe
![]() |
#17 |
|
![]()
Und noch etwas besser das Sigma 50-500, das würde ich ebenfalls mal betrachten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
![]()
Naja, kostet einfach das doppelte ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Und ist noch etwas größer und schwerer....
Das Ding hab ich ehrlich gesagt nie verstanden. Als "immerdrauf Zoom" in Gestalt einer Riesentüte absolut nicht zu gebrauchen (es sei denn, man möchte gleichzeitig ein Fitnesstraining absolvieren) und so teuer, dass man sich auch gleich das 70-400 kaufen kann. VG Joe
![]() |
#20 |
|
![]()
Zum Stativ kann ich sagen das ich für Tierfotografie mit dem 150-500 gerne ein Einbein nehme,weil mann da schneller auf Tiere reagieren kann.In Verbindung mit dem Stabi am Sigma ist damit gut zu Fotografieren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|