![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo zusammen,
am Objektiv liegt es nicht, denn ich habe es von Dieter gekauft. An meiner neuen A55 funktioniert es tadellos. Schaufel gerade die Bilder von den Karten auf den Rechner und es ist mir bisher nichts aufgefallen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
... kann ich durch bewußtes "Fehlbenutzen" des Weißabgleiches auch herbeiführen. Vielleicht kann ja der Ausfall einzelner Kontakte bzw. deren Kombination ein entsprechendes "Signal" an die Kamera weiterleiten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das kann durchaus an einer speziellen Kombi Kamera und Objektiv liegen, will sagen: an Kamera a geht's und an Kamera b nicht. Dann würde ich die Hauptursache aber auch eher bei der Kamera suchen. Auch weil diese ja die Federstifte hat und das Objektiv nur die Kontakte. Aber dann kann es auch wieder sein, daß an besagter Kamera ein Objektiv Probleme macht und (ein) andere(s) nicht. Alle Bauteile sind gewissen Toleranzen unterworfen und wenn da zwei unglückliche Kombinationen aufeinander treffen gibt's halt Probleme.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Aber auch Krasse Japanische Konstrukteure sind nur Menschen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Gerade bei niedrigpreisigen Produkten spart man schnell mal an den scheinbar entbehrlichen Stellen im Fertigungsprozess noch ein paar Taler ein. Der Konkurrenzdruck ist groß (manchmal ist es auch die Raffgier der Unternehmer ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|