Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a300 verkaufen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2011, 12:50   #11
16bit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Wiiiien
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von fiefbergen Beitrag anzeigen
Behalten. Auf Reisen ist es ein gutes Gefühl, zu wissen, dass tief unten im Rucksack ein Notfallgehäuse schlummert.
naja, auf Reisen nehm ich nur das notwendigste mit; Sprich: 1 Body,2 max 3 Objketive, Stativ, Ersatzakkus, genügend Spreicher. aber keinen ersatzbody.

Und sollte die 850 wirklich kaputtgehen, kann ich mir noch immer eine 230 oder so in der nächsten Stadt kaufen(und nach dem Urlaub verscherbeln...)
16bit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2011, 12:52   #12
16bit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Wiiiien
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von Gohskrs Beitrag anzeigen

P.S.: Und sind wir doch ehrlich, wer die A850 hat der will mit der A300 auch gar nicht mehr fotografieren bei diesen beiden Suchern
treffend formuliert
16bit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 22:51   #13
Haribo55
 
 
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Raum DO
Beiträge: 73
Alpha 850

Hallo,
ich habe auch eine Alpha 300 und eine 850.
Die 850 ist für mich für (Flug)reisen viel zu schwer (sicher wenn auch noch mehrere schwereren Objektive dabei kommen). Dann nehme ich die 300 mit Tamron Zoom 18-250. Das 10-20 Weitwinkel hatte ich früher auch (als ich noch mit Alpha 100 und 300 fotografierte). Habe ich später ersetzt von einem Sigma 12-24, das auch vollformattauglich ist. Das 10-20 brachte bei eBay noch gutes Geld.
Haribo55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 08:35   #14
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
Also ich hatte die A700 mit dem 16-80 vor der A850. Ich hatte die A700 nach einer Woche mit der A850 mal wieder in die Hand genommen und durchgeschaut und echt nur gedacht: "Damit war ich noch soooo zufrieden vor einer Woche?! Erstaunlich!" und hab alles verkauft und hab es auch nicht bereut. Also, A300 schick fotografieren und dann ab 1,- ab zu ebay.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 21:51   #15
chkircher
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 673
Ich komme auch von der a300 und bin wie du bei der a850 gelandet. Mir war nach ein paar Minuten klar, dass ich die a300 nicht mehr mitnehmen möchte und habe sie nach ein paar Tagen verkauft. Nach ein paar Monaten vermisste ich das ausklappbare Display für Macros... Aber wenn ich mir heute die Bilder im Vergleich ansehe, vermisse ich dann doch nichts mehr.

Ich würde sie verkaufen, heute. Für das Geld, was du heute noch bekommst, wirst du sie morgen nicht mehr los. Und mal Ehrlich, wann hast du sie das letzte mal benutzt?

Wenn du in einem Jahr wieder bereit bist für ein Klappdisplay mit Liveview wirst du dir vielleicht eine gebrauchte a33/55 oder a550/580 mit weitaus weniger Rauschen ab ISO400 besorgen.
__________________
Viel Spaß noch
Christoph
chkircher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2011, 17:35   #16
Lobra
 
 
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 146
Neben der a850 nutze ich auch recht häufig meine a33.
Die beiden Kameras ergänzen sich prächtig.
Es gibt reichlich Situationen ,die ich mit der a850 einfach nicht schaffen würde,da muss die a33 ran.
Es ist auch ein beruhigendes Gefühl einen Ersatzbody zu haben

Auch wenn man den 2.Body nicht nutzt,was bringt er denn noch für einen Erlös ?
Dann doch lieber die Versicherung,dass bei einem Ausfall eines Gehäuses ,die Objektivpalette noch sofort gentzt werden kann,und die Reparaturzeit überbrückt wird.
__________________
Gruß Lothar

Geändert von Lobra (02.07.2011 um 17:38 Uhr)
Lobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 10:43   #17
wolimex
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Schloß Krönnevitz
Beiträge: 10
A 850 und Zweitgerät die NEX-7

Das ist das Dilemma! Die eine Kamera erfüllt alle Träume, leistet eine hervorragende Arbeit ist aber als "Immerdabei" mit 2-3 Obtiken oder gar noch mehr zu schwer. Meine A850 sollte als Zweitgehäuse die NEX-7 bekommen. Aber war / ist nicht lieferbar. Somit die NEX-5N günstig gekauft. Aber dann(!), hat man nach der Großen die Kleine in den Händen, also ehrlich, das geht doch gar nicht. Und letztlich spare ich auch nicht so viel an Gewicht, allein die Optiken...!

Meine Entscheidung? Alles NEX-Zeugs verkauft (der LA-EA2 steht noch zur Verfügung), nehme die A850 und nur die. Soll es leicht sein dann ohne Hochformatgriff und mit dem 28-135 + 4/70-210 fertig. Liegt ein Auftrag, eine Fototour oder eine Schulungsmaßnahme ins Haus, ok, dann sind es eben runde 16 Kg Männerspielzeug.

Als Profi kann ein zweites Gehäuse sicher Sinn machen, dann aber bitte in vergleichbarer Qualität und gleichem (1x) Faktor - sprich gleicher Sensorgröße. Als Amateur, auch wenn er engagiert ist und gern den (Profi-) Fotografen spielt, muß es doch nicht immer gleich das volle Programm sein.

Von wenigen Ausnahmen abgesehen denke ich mal, das (fast) alle hier im Forum nicht von der Fotografie leben - also ist meist ein gutes Gehäuse mehr als ausreichend. Dann doch lieber in eine weitere (Fest-) Brennweite investieren.

Das lohnt sich!

Gut Licht

TFW

Geändert von wolimex (03.12.2011 um 18:34 Uhr)
wolimex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 15:37   #18
vejo
 
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 319
Meine neue Liebe ist die A55.
Klein handlich leicht, fast schon eine Hosentaschen-Kamera.

Vollformat hab ich nicht, träume aber davon.
Und davon, welche Wirkung einzelne Objektive mit den unterschiedlichen Sensorgrößen haben könnten.

Ein 20mm, 50er oder 135er oder auch ein 28-75 sind in beiden Welten gut zu gebrauchen.
Und haben doch jeweils eine bestimmte Charakteristik, einen vertrauten Blickwinkel.

Also fang ich zu sparen an für die kommende FF und richte die Objektive darauf aus.
Und kann später dann mit einem für den jeweiligen Einsatzzweck spezifischen Setup (Body + 2 Objektive, max. 3) ausrücken.
Ist halt so der Plan, schaun wir mal.


Aus diesem Grund würde ich mir die A300 behalten, oder sonst irgend was handliches, croppiges.

Jörg
vejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 13:39   #19
commander28
 
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Burgkirchen
Beiträge: 49
Ich würde sie als zweit Kamera behalten.
Ich habe eine Alpha 500 u 580. Die a 500 war schon einmal defekt, da war ich froh die 580 zu haben. Jetzt ist die 580 schon seit 4 1/2 Wochen bei der Reparatur und jetzt bin ich um die 500 froh.
(Ich habe wohl Pech mit den Alphas )
commander28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a300 verkaufen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.