|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Wiiiien
Beiträge: 208
|
Zitat:
Und sollte die 850 wirklich kaputtgehen, kann ich mir noch immer eine 230 oder so in der nächsten Stadt kaufen(und nach dem Urlaub verscherbeln...) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Wiiiien
Beiträge: 208
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Raum DO
Beiträge: 73
|
Hallo,
ich habe auch eine Alpha 300 und eine 850. Die 850 ist für mich für (Flug)reisen viel zu schwer (sicher wenn auch noch mehrere schwereren Objektive dabei kommen). Dann nehme ich die 300 mit Tamron Zoom 18-250. Das 10-20 Weitwinkel hatte ich früher auch (als ich noch mit Alpha 100 und 300 fotografierte). Habe ich später ersetzt von einem Sigma 12-24, das auch vollformattauglich ist. Das 10-20 brachte bei eBay noch gutes Geld. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
|
Also ich hatte die A700 mit dem 16-80 vor der A850. Ich hatte die A700 nach einer Woche mit der A850 mal wieder in die Hand genommen und durchgeschaut und echt nur gedacht: "Damit war ich noch soooo zufrieden vor einer Woche?! Erstaunlich!" und hab alles verkauft und hab es auch nicht bereut. Also, A300 schick fotografieren und dann ab 1,- ab zu ebay.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 673
|
Ich komme auch von der a300 und bin wie du bei der a850 gelandet. Mir war nach ein paar Minuten klar, dass ich die a300 nicht mehr mitnehmen möchte und habe sie nach ein paar Tagen verkauft. Nach ein paar Monaten vermisste ich das ausklappbare Display für Macros... Aber wenn ich mir heute die Bilder im Vergleich ansehe, vermisse ich dann doch nichts mehr.
Ich würde sie verkaufen, heute. Für das Geld, was du heute noch bekommst, wirst du sie morgen nicht mehr los. Und mal Ehrlich, wann hast du sie das letzte mal benutzt? Wenn du in einem Jahr wieder bereit bist für ein Klappdisplay mit Liveview wirst du dir vielleicht eine gebrauchte a33/55 oder a550/580 mit weitaus weniger Rauschen ab ISO400 besorgen.
__________________
Viel Spaß noch Christoph |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 146
|
Neben der a850 nutze ich auch recht häufig meine a33.
Die beiden Kameras ergänzen sich prächtig. Es gibt reichlich Situationen ,die ich mit der a850 einfach nicht schaffen würde,da muss die a33 ran. Es ist auch ein beruhigendes Gefühl einen Ersatzbody zu haben Auch wenn man den 2.Body nicht nutzt,was bringt er denn noch für einen Erlös ? Dann doch lieber die Versicherung,dass bei einem Ausfall eines Gehäuses ,die Objektivpalette noch sofort gentzt werden kann,und die Reparaturzeit überbrückt wird.
__________________
Gruß Lothar Geändert von Lobra (02.07.2011 um 17:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Schloß Krönnevitz
Beiträge: 10
|
A 850 und Zweitgerät die NEX-7
Das ist das Dilemma! Die eine Kamera erfüllt alle Träume, leistet eine hervorragende Arbeit ist aber als "Immerdabei" mit 2-3 Obtiken oder gar noch mehr zu schwer. Meine A850 sollte als Zweitgehäuse die NEX-7 bekommen. Aber war / ist nicht lieferbar. Somit die NEX-5N günstig gekauft. Aber dann(!), hat man nach der Großen die Kleine in den Händen, also ehrlich, das geht doch gar nicht. Und letztlich spare ich auch nicht so viel an Gewicht, allein die Optiken...!
Meine Entscheidung? Alles NEX-Zeugs verkauft (der LA-EA2 steht noch zur Verfügung), nehme die A850 und nur die. Soll es leicht sein dann ohne Hochformatgriff und mit dem 28-135 + 4/70-210 fertig. Liegt ein Auftrag, eine Fototour oder eine Schulungsmaßnahme ins Haus, ok, dann sind es eben runde 16 Kg Männerspielzeug. Als Profi kann ein zweites Gehäuse sicher Sinn machen, dann aber bitte in vergleichbarer Qualität und gleichem (1x) Faktor - sprich gleicher Sensorgröße. Als Amateur, auch wenn er engagiert ist und gern den (Profi-) Fotografen spielt, muß es doch nicht immer gleich das volle Programm sein. Von wenigen Ausnahmen abgesehen denke ich mal, das (fast) alle hier im Forum nicht von der Fotografie leben - also ist meist ein gutes Gehäuse mehr als ausreichend. Dann doch lieber in eine weitere (Fest-) Brennweite investieren. Das lohnt sich! Gut Licht TFW Geändert von wolimex (03.12.2011 um 18:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 319
|
Meine neue Liebe ist die A55.
Klein handlich leicht, fast schon eine Hosentaschen-Kamera. Vollformat hab ich nicht, träume aber davon. Und davon, welche Wirkung einzelne Objektive mit den unterschiedlichen Sensorgrößen haben könnten. Ein 20mm, 50er oder 135er oder auch ein 28-75 sind in beiden Welten gut zu gebrauchen. Und haben doch jeweils eine bestimmte Charakteristik, einen vertrauten Blickwinkel. Also fang ich zu sparen an für die kommende FF und richte die Objektive darauf aus. Und kann später dann mit einem für den jeweiligen Einsatzzweck spezifischen Setup (Body + 2 Objektive, max. 3) ausrücken. Ist halt so der Plan, schaun wir mal. Aus diesem Grund würde ich mir die A300 behalten, oder sonst irgend was handliches, croppiges. Jörg |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Burgkirchen
Beiträge: 49
|
Ich würde sie als zweit Kamera behalten.
Ich habe eine Alpha 500 u 580. Die a 500 war schon einmal defekt, da war ich froh die 580 zu haben. Jetzt ist die 580 schon seit 4 1/2 Wochen bei der Reparatur und jetzt bin ich um die 500 froh. (Ich habe wohl Pech mit den Alphas |
|
|
|
|
|
|