![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Jau ich habs,danke,sehr nett.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi,leider kann ich dir kein Foto aus dem Studio zeigen,sind alles Kundenfotos.
Habe aber mal eben einen Schnapschuss mit Blitz von meiner frau Klaudi gemacht. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie infos: http://www.petermichels.de/ Geändert von blondi40 (01.07.2011 um 11:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
[QUOTE=blondi40;1192944]Hi,leider kann ich dir kein Foto aus dem Studio zeigen,sind alles Kundenfotos.
Habe aber mal eben einen Schnapschuss mit Blitz von meiner frau Klaudi gemacht.[QUOTE] Super, danke... ist ja schööön scharf ... Wenn es "Kundenfotos" sind, dann wird das Objektiv ja schon was können und der Fokus geht relativ gut zu setzen. Da könnte ja dann endlich mal die vergrößerte "Live-View-Fokus"Anzeige der 550er zum EInsatz kommen: Noch nie benutzt :-) Dank DIR !!!!!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das Fokusieren ist nicht schwer,wenn Licht da ist,bei Low Key Aufnahmen wird es schwieriger den Fokus richtig zu setzen,bei der Alpha 850 jedenfals.
Bei meiner A55 kann ich aber die Lupenfunktion zuschalten,dann geht es sehr einfach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
An der a550 hast du doch den MF Fokus Live View. Zusammen mit der Lupenfunktion sollte das beim Fokussieren doch sehr hilfreich sein. Kommt halt darauf an, ob du Lieber mit LV oder Sucher fotografierst...
Ich persönlich benutze den MF Fokus Live View-Modus immer, wenn ich manuell fokussiere, die Lupenfunktion jedoch nur, wenn ich mit Stativ fotografiere.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Werde mich dann mal nach einem neuen Objektiv umschauen ....
Gebraucht reicht ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
Ich habe das Walimex im Studio und auf der Straße verwendet und finde, man muss schon deutlich abblenden, bis etwas gutes dabei rauskommt. Neulich in der Stadt habe ich Porträts gemacht mit dem Minolta 1.7/50 und Tamron 2.8/90.
Als Gegenüberstellung dürfen die Studiofotos gelten. Meine Kommentare zum Objektiv findet man am Ende des Beitrags. Fazit: Wegen AF würde ich das Minolta oder Tamron bevorziehen. Das Minolta 1.4/85 habe ich leider nicht. Ich hoffe, ich mische hier nicht Äpfel mit Birnen - wollte nur meine Erfahrung schildern. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|