![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ist das Kit-Zoom bei 200 mm KB-Äquivalent wirklich so gut wie das Objektiv der A2 (genügend Licht vaurausgesetzt)?
Wie ist es mit Verzeichnungen bei 28 mm KB-Äquiv.? Wie ist es im Makrobereich (A2: Makro bei WW und Tele, angenehme Tiefenschärfe durch keinen Sensor)? Ausstattungsmäßig wir kaume ine Kamera an die Dimage heranreichen, bzgl. Auslösegeräuschauch auch nicht. Die Haptik ist gut, als ich die D7Hi neu hatte kam sie mir richtig groß vor, jetzt hat unsere Tochter eine A2 gebraucht gekauft, im Vergleich zur D90 ist das Ding mikrig klein. Besser von der Anmutung her als eine günstige DSL ist die A2 m.E. nicht, wie stabil die ein oder andere Kamera tatsächlich ist, müsste noch einer austesten ![]() Was den semiprofessionellen Touch angeht empfehle ich Dir Canomatic oder Nokina (jetzt auch als Sony). Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Ich bin vor 6 Monate umgestiegen von A2 zu A55 und habe es sicherlich nicht bereut!
Ich benutze volgende Objektive: Sony DT 18-55 mm F3.5-5.6 SAM kit: Ein billiges aber optisch gutes Objektiv. Minolta 70-210 F4 "Ofenrohr": Macht gute bilder, aber man muss aufpassen bei starke Kontraste. Man hat mit dem Ofenrohr snell Probleme mit CA. Minolta AF 500 F8 Reflex: Super Objektiv an der A55; ich benutze es sehr oft when man richtig viel Tele braucht. Die A55 mit kit ist nicht mahl so viel grösser als die A2: ![]() Was ich am meiste vermisse an der A55 ist das zweite Drehrad. Ich mache fast ausschliesslich Bilder im M-modus. Dann sind 2 Drehräder (eins für A und eins für S) sehr bequem. In Zukunft will ich mir noch ein Superzoom beschaffen, wahrscheinlich die TAMRON 18-270 DI II PZD, damit mit im Urlaub nicht immer alles mitmehmen muss, und die A55 gleich wie die A2 nutzen kann. Die A2 benutze ich nur noch für Makroaufnahmen, mit der CL49-200 auf der Kamera. Geändert von Force_Legato (26.05.2011 um 15:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
Na, das 18-55 hab ich hier im Forum bereits zwei mal zu dem Preis gekauft.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Alles klar.
![]()
![]() |
#17 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Was sie Bildqualität angeht, so kann die A2 bei 200 mm (eq) Brennweite recht gut mit 12-MP-APS-C-DSLRs (A700) mithalten, gerade auch bei Offenblende. Am kurzen Ende hingegen ist die 12-MP-DSLR (A700) selbst mit dem alten Kitobjektiv (18-70mm) deutlich besser als die A2 (siehe 100% crops hier). Dies alles gilt für "low ISO"; bei höheren Empfindlichkeiten ist der Vorsprung der DSLRs noch grösser. Aber Achtung! Das gilt natürlich nur, wenn man an der DLSR ein (schweres !!!) f2.8-Telezoom hat - falls man mit einem f5.6-Zoom fotografiert, fällt der Empfindlichkeits-Vorsprung natürlich flach, denn das APO-Objektiv der A2 kann man im Telebereich bedenkenlos voll geöffnet einsetzen ... Gr Steve Geändert von stevemark (02.06.2011 um 21:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
;-)
Hallo,
ich bin wie "Force_Legato" auch direkt von der A2 auf eine A55 umgestiegen. Die A2 hatte ich seit 2004 und war bis zu dem Zeitpunkt als ich die A55 ausprobiert haben sehr glücklich damit.... Von der Haptik her ist die A55 auf jeden Fall besser als zum Beispiel die ganz einfachen Spiegelreflexkameras von Sony. Am Handgriff ist auch so eine Art Gummierung, alles in Allem wirkt die Kamera sehr durchdacht und auf keinen Fall billig. Ich hatte erst das 18er KIT Objektiv, welches ich aber gleich zu Beginn durch das Tamron 17-50 2.8 ersetzt habe. Mit dieser Kombination bin ich sehr sehr zufrieden. Wenn ich die aktuellen Fotos mit denen von der A2 vergleiche, dann empfinde ich die Bilder der A55 deutlich besser. Das zweite Drehrad vermisse ich auch, aber es geht auch ohne. Mein Ziel ist auch noch ein TAMRON 18-270 DI II PZD oder das 70-300 USD. Wobei ich beide sicher mal ausprobieren werde, ob und wie stark mir die Unterschiede auffallen. Zu Hause bzw. in geschlossenen Räumen benötige ich die größeren Brennweiten kaum, aber im Urlaub könnte es interessant werden. Daher ist das 18-270 mein Favorit und zusammen mit der A55 wahrscheinlich der beste Ersatz für die A2.
![]()
|
|
|