![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]()
"Ich habe fertig"
Anbei nun ein paar Aufnahmen mit Rokkor RF 800mm. ![]() Die Entfernungen entsprechen Luftlinie per Google Earth gemessen. Folgende Bedingungen lagen zugrunde: Alpha 850 + Minolta RF 800 + Minolta 2x 300L + MD/MA Adapter ohne Linse. Einsatz von Dreibeinstativ + Einbein um die Kamera abzustützen. Preset Landscape + Sharpness 2 + Kontrast 2 Temperatur 26°C, Wind 10 km/h, 80% r.H. (also nicht optimal wegen Schlierenbildung) Keine nachträgliche Bildbearbeitung - nur verkleinert auf 1000px und jpg 90% Die Bilder sind zu dunkel und haben Sensorflecken ![]() Bild 1 330m Entfernung zum Objekt Fokussierung auf Tür des Stromgebäudes. Vermutlich mit Fehlfokus. -> Bild in der Galerie Bild 2 1150m Entfernung zum Objekt Fokussierung auf das Haus mit Balkon (die nicht komplett heruntergelassenen Rolläden sind sichtbar) -> Bild in der Galerie Bild 3 6800m Entfernung zum Objekt Fokussierung auf die Kirche ![]() -> Bild in der Galerie Bild 4 16000m Entfernung zum Objekt Fokussierung auf die Wanderer (auf dem Berggipfel) ![]() -> Bild in der Galerie Demnächst folgen Aufnahmen bis 100m Entfernung. Könnt Ihr Vorschläge für das Postprocessing machen? Gibt es noch weitere Einstellmöglichkeiten direkt an der Kamera die sich positiv auf die Aufnahmequalität auswirken?
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (11.07.2011 um 21:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Schon interessant was man mit dem Objektiv anfangen kann. Wobei aber doch die Bildqualität arg leidet finde ich. Sieht so nach "alten Fotos" aus, die lange in der Ecke rumlagen von den Farben her. Hast Du eine passende alte Minolta & Negativscanner wo Du mal die Leistung "von damals" testen kannst?
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Die Flecken sind ganz einfach Sensorflecken - ich sollte den Sensor mal wieder reinigen.
Wie gesagt, die Bilder sind unbearbeitet. Und die Wetterbedingungen waren nicht optimal. Außerdem sind 16000m Luftlinie so eine Sache... vielleicht habe ich nicht richtig fokussiert. Ein Postprozessing muß ich auch noch machen. Mir war aber daran gelegen die Leistung mit gewöhnlichen Kameraeinstellungen zu zeigen.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (10.07.2011 um 12:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Bin aber auf weitere Bilder gespannt.
![]() |
![]()
|
|
|