SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Afrika: Was nehme ich mit?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2004, 13:49   #11
Beat

Themenersteller

@Ingrig und Tina
Besten Dank für Euere Tipps, ich gehe schon bald seit 10 Jahren nach Kenya aber bisher immer mit Analog und kleiner kompaktdigiknipse. Daher kenne ich mich schon etwas aus, es ist seit längerem wieder mal eine Safari mit geplant, und ich möchte natürlich nicht, dass die A2 unter den Bedingungen leidet. Mal sehen wie es sich ergibt.
Grüsse
Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2004, 13:51   #12
Beat

Themenersteller

@Ditmar
Ich werde nicht im total im "Bush" sein, vielleicht nur am Rande, da ich dieses Mal meine Eltern mitnehme, musste ich schon schauen, dass die Lodges etwas Komfort bieten. Da mache ich mir wegen dem Strom nicht zu sehr Gedanken. Zumal die Safari zwischen drei und vier Tagen dauern sollte, denke ich sollte dies zu schaffen sein.
Grüsse
Beat
Alt 31.08.2004, 13:52   #13
ArminT

Mein Kollege war vor einem Monat in Namibia:
Ergebnis: Eine Dynax 7 entsandet (27,-mit Wertgutschein), eine Dynax 7 entsandet und mit neuen Zahnrädern bestückt (Kosten ca. 300.-) - ist mitsamt Sativ umgefallen in den Sand.
Hat ihm voll Spaß gemacht, das zu zahlen.

Fazit: Entsandung auch bei bester Pflege und Vorsicht Pflicht, Unglücke können natürlich noch dazukommen.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 13:53   #14
Ditmar

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß, und vor allem das Dir viele Motive vor die Linse kommen.
Muß unbedingt auch mal wieder nach Afrika!
Alt 31.08.2004, 13:57   #15
Beat

Themenersteller

also die Pflege sollte schon sein, aber wie schon erwähnt, es kann immer mal was passieren. Ich hoffe mal für mich, dass ich davon verschont bleibe.
Ich bin einfach gerne in Kenya, meist angenehmes Wetter (wenn man es gern warm bis heiss mag... ;-) ) und die freundlichen Leute.
Seit einigen Jahren, wohne ich jeweils bei bekannten lokalen Familien. Das gibt ganz andere Einblicke in das tägliche Leben und man bekommt viel mehr mit, was so läuft.
B.
Sponsored Links
Alt 01.09.2004, 08:56   #16
newdimage

Hallo Beat,

zur Reserve hast Du noch den Digital-Zoom. Hab das noch nie so nachvollzogen, aber Du kannst aus 200mm BW etwa 400 mm BW machen, allerdings in abgestufter Qualität.

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 09:11   #17
ArminT

Zitat:
Zitat von newdimage
Hallo Beat,

zur Reserve hast Du noch den Digital-Zoom. Hab das noch nie so nachvollzogen, aber Du kannst aus 200mm BW etwa 400 mm BW machen, allerdings in abgestufter Qualität.

Frank
Das würde ich aber mal schön sein lassen, das kann man zuhause am heimischen PC besser und mit weniger Verlust.
Merke: Wo nix is, kann mer aach nix raushole! Die Kamera kann ja im Digitalzoom-Modus nicht noch ein paar "Siemens-Luft-Pixel" aus dem Ärmel schütteln.

Gruß
Armin

PS: Ein Vorteil hat die "Digitalzoomerei" Er braucht weniger Speicherplatz, weil die Bilder ja schon bei der Aufnahme beschnitten werden.
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 09:32   #18
Beat

Themenersteller

Danke für den Input, ich habe eigentlich vor, mir einen Telekonverter anzuschaffen und genau diesen Verlust zu vermeiden. Allerdings frage ich mich ob denn nicht aus meinen "Geniesser-Ferien" dann doch plötzlich "Foto-Ferien" werden.. ;-)

Beat
Alt 01.09.2004, 10:22   #19
newdimage

Zitat:
Zitat von ArminT
Zitat:
Zitat von newdimage
Hallo Beat,

Frank
Das würde ich aber mal schön sein lassen, das kann man zuhause am heimischen PC besser und mit weniger Verlust.
Merke: Wo nix is, kann mer aach nix raushole! Die Kamera kann ja im Digitalzoom-Modus nicht noch ein paar "Siemens-Luft-Pixel" aus dem Ärmel schütteln.

Gruß
Armin

PS: Ein Vorteil hat die "Digitalzoomerei" Er braucht weniger Speicherplatz, weil die Bilder ja schon bei der Aufnahme beschnitten werden.
Hallo Armin,

ich kann zu Hause am PC garnix nachbasteln, habe keine EBV.

Ich gebe nicht 1.000 Euro für eine Lizenz aus, es sei ich verdiene Geld damit. Selbst unsere Genossenschaftsprogramme sind nicht so teuer, aber der finanzielle Nutzen ist ungleich höher.

Mein Tipp dient als Notnagel. Ich selbst hab das ein Mal zum Testen genommen, da war die Kamera zwei Stunden alt, die ersten 1,5 Stunden davon hat das Akku geladen.

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 10:28   #20
Ditmar

Zitat:
Zitat von newdimage
Ich gebe nicht 1.000 Euro für eine Lizenz aus, es sei ich verdiene Geld damit.
Frank
Wie kommst Du denn auf 1.000 €?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Afrika: Was nehme ich mit?

Forenregeln