SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun Sniper-Strap "The Pro" Steel & Bear
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 12:08   #1
Dicker Daumen
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich könnte mir was Praktischeres vorstellen:
Einen Sun Sniper mit Anti-Rutsch Schulterpolster, das sich nicht ständig auf den Rücken oder vor den Bauch verschiebt.
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
... Das dicke Schulterpolster tut einfach nur weh und ist absolut unflexibel. Außer in einem Punkt: Es bleibt niemals auf der Schulter - in dem Fall schon fast ein Vorteil ...
Gebe Euch recht. - Aber es gibt Möglichkeiten der Abhilfe:

- Das harte Schulterteil gegen ein weiches, rutschhemmendes austauschen. (z.B. "Aircell)

- DIY: Es gibt im Handarbeitszubehör eine Paste (in Tuben), mit der man einzelne Tropfen od. Raupen auf dei Tragefläche aufbringt.
Nach dem Aushärten sind die wie Gummi-Noppen.
Wird oft bei Kindersocken gegen Ausrutschen angewandt.

- Meine DIY-Lösung: Auf den Gurt habe ich einen sog. D-Ring aufgefädelt. Dieser befindet sich immer an der tiefsten Stelle des Gurts, also auf Gürtelhöhe.
In den D-Ring habe ich meinen sog. Gürtel-Stecker eingehängt u. diesen wiederum in den Gürtel gesteckt.
Ergebnis: Der Gurt liegt schön an, beim Hochziehen der Kamera verschiebt diese den Gurt NICHT -> Das Polster bleibt im Nacken.

Hier der Gürtelstecker:

-> Bild in der Galerie

und der Beitrag dazu: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=88441&page=18 (#179 auf S. 18)
__________________
Gruß Werner
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2011, 12:51   #2
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.377
Ich bin auch ein Fan des Prinzips, habe aber zu der 16€ Alternative (Q-Strap) aus China gegriffen. Eigentlich nur, um das Prinzip erstmal billig zu probieren, bevor ich den teuren Sniper kaufe.
Nach mittlerweile längerem und auch härterem Ausseneinsatz habe ich allerdings volles Vertrauen in die Stabilität des Q-Strap gewonnen und von Anfang an fand ich die Befestigung an der Kamera besser gelöst als beim Sun Sniper und man kann das ganze auch noch auf ein Stativ schrauben.
Sowohl Karabiner als auch Stativplatte haben sich als robust erwiesen und in die Tasche am Schultergurt passt locker ein Ersatzakku und eine Speicherkarte.
Wird also nicht gegen den Sniper getauscht.


Viele Grüße

Ingo

Geändert von ingoKober (04.05.2011 um 12:54 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 16:49   #3
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Einen Sun Sniper mit Anti-Rutsch Schulterpolster, das sich nicht ständig auf den Rücken oder vor den Bauch verschiebt.
Zwei Reißbrettstifte schaffen Abhilfe.
Oder Klettband auf die Jacke tackern, Gegenstück an das Polster kleben und fertig.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 20:33   #4
Odie
 
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: Österreich / Graz
Beiträge: 777
Alpha 700

Ich nutze schon seit Jahren einen Kamergurt von pacsafe und kann diesen
auf jeden Fall weiterempfehlen.
Das Stahlseil ist ausreichend dick, die Verarbeitung ist super und der Trage-
komfort ist sehr gut.

Wer sich das Teil mal anschauen möchte --> Pacsafe Carrysafe 100 Camera Strap
Kosten tut`s ca. 20 Euro.
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 16:03   #5
Nobsch
 
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Himmel
Beiträge: 1.564
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen

Wenn es ihn, den Sun Sniper, nicht gäbe, würde ich ihn erfinden.

Gruß: Joachim
Hey Joachim,

da war jemand anders noch schneller als Mr. Weller. Nämlich die Jungs von BlackRapid aus Seattle.

Der Sniper ist eigentlich ein Plagiat, das daraus entstand, dass ein ehemaliger R-Strap-Händler den Deutsch/Europäischen Markt für sich nutzen wollte. Das Original ist und bleibt der R-Strap.

(www.blackrapid.com)

Ich nutze den R5 und den Doble-Strap und bin mehr als zufrieden damit. Mein nächster "Single-Strap" wird der RS-Sport. Super bequem - einfach gut.

Herzliche Grüße.

Norbert
__________________


Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2011, 18:03   #6
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Hallo Norbert,

war ja nur "symbolisch" gemeint.

Wer letztendlich der eigentliche "Erfinder" ist, kann mir ganz Schnuppe sein, Teile dieser Art sind mehr oder weniger genial und ich möchte meinen Gurt nicht mehr hergeben.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 20:16   #7
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Wie würdet ihr, nachdem ich ja damit recht viel Erfahrung habt, das im Vergleich zum Spider Holster sehen? Sowohl mit einer Kamera als auch mit 2 Kameras. So vom Einsatzgebiet scheinen die ja sehr ähnlich zu sein.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 15:21   #8
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 17.038
Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Schade das diese "Praxistauglichen Tests" immer im Wohnzimmer gemacht werden . Ich hatte noch nie einen so entspannten "Kamera Städte Urlaub" wie die letzten 10 Tage in Spanien. Die Kamera war immer Griffbereit ohne das ich etwas machen musste. Beim Laufen keinerlei Probleme. Prüfen der Schraube am ersten Tag 2 Mal gemacht, dannach nicht wirklich noch einmal (nix verdreht in 10 Tagen).

Aber so unterschiedlich sind wohl die Ansprüche. Und für Zubehör, was mir das Leben enorm erleichtert, gebe ich gerne auch ein paar Euro mehr aus.

Gruß
Micha
Das kann ich voll und ganz unterschreiben, einfach Klasse das Teil.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun Sniper-Strap "The Pro" Steel & Bear


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.