Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkaufsangebote - Preise werden entfernt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 21:03   #11
malo

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Die Diskussion gibts in vielen Foren. Letztlich ist das recht müßig, weil die Preisfindung oft ja per PN oder Email statt findet. Was da also für Preise im Thread stehen, selbst wenn sie stehen bleiben, ist nicht sehr informativ.

Backbone
das stimmt.
Zudem ist die Preisfindung zwischen Verkäufer und Käufer doch Privatsache.
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2011, 22:05   #12
dbhh

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
das stimmt.
Zudem ist die Preisfindung zwischen Verkäufer und Käufer doch Privatsache.
Na ja, andrerseits sind wir unter uns, und ein Staatsgeheimnis ist die Sache ja eigentlich auch nicht. Witzig das diese Frage aufgeworfen wurde - sie lag mir auch auf der Zunge ... Äh unter der Fingerkuppe.
Schönen Abend allseits.
Gruß
Alt 03.05.2011, 21:57   #13
Jens N.

Wer die Preise wissen will, soll die Angebote halt aufmerksam verfolgen und sie sich aufschreiben, solange sie dabei stehen. Die Verkäufer können mit ihren Angeboten doch machen was sie wollen (ich lösche sie z.B. nach Erledigung, Gründe dafür gibt es viele und die sind dem Anbieter überlassen) und sind nicht dazu da, zu irgendeiner Preisübersicht für andere beizutragen. Wer die will, muß eben ein bisschen Eigeninitiative ergreifen (siehe oben). Mal von dem ganz richtigen, aber schon bereits erwähnten Argument abgesehen, daß die erzielten Preise eh nicht die sein müssen, die im Angebot stehen.

Die Diskussion gibt's immer wieder mal, aber ich verstehe diese Forderungen nicht muß ich sagen.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkaufsangebote - Preise werden entfernt

Forenregeln