![]() |
Verkaufsangebote - Preise werden entfernt
Hallo,
Ich möchte mal was loswerden. :) Im Verkaufe-Forum neigen viele Verkäufer dazu, den Preis zu löschen, entfernen, mit "xxxx" zu überschreiben usw. sobald ein Teil verkauft wurde. Warum tut ihr das? Was bringt es euch? Wenn man nach marktüblichen Preisen sucht, kann man hinterher oft nicht feststellen, für wieviel ein bestimmtes Teil verkaufbar ist oder nicht. Ich finde, das muss nicht sein. Wie seht ihr das? |
Zitat:
|
Ich finde das Verhalten auch total albern. Aber was will man da machen??
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Daher wäre die Idee, hier eine Edit-Funktion auszuschließen, nicht schlecht. Ob dies technisch umsetzbar ist....??? |
Im den Forumsregeln steht:
Zitat:
Das Argument von 'Preisbeobachtung', 'Preisfindung' zieht nicht. Keiner weiss bei welchem Preis sich Käufer und Verkäufer per pn tatsächlich geeinigt haben.... viele Grüße aidualk |
Ich finde es auch schade, dass nach Verkauf viele die Preise in ihren Angebotsbeiträgen löschen.
|
Die Diskussion gibts in vielen Foren. Letztlich ist das recht müßig, weil die Preisfindung oft ja per PN oder Email statt findet. Was da also für Preise im Thread stehen, selbst wenn sie stehen bleiben, ist nicht sehr informativ.
Backbone |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |