SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Verkaufsangebote - Preise werden entfernt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103191)

MajorTom123 02.05.2011 07:51

Verkaufsangebote - Preise werden entfernt

Hallo,

Ich möchte mal was loswerden. :) Im Verkaufe-Forum neigen viele Verkäufer dazu, den Preis zu löschen, entfernen, mit "xxxx" zu überschreiben usw. sobald ein Teil verkauft wurde. Warum tut ihr das? Was bringt es euch?

Wenn man nach marktüblichen Preisen sucht, kann man hinterher oft nicht feststellen, für wieviel ein bestimmtes Teil verkaufbar ist oder nicht. Ich finde, das muss nicht sein.

Wie seht ihr das?

Dicker Daumen 02.05.2011 08:01

Zitat:

Zitat von MajorTom123 (Beitrag 1173323)
... Wie seht ihr das?

Genau so wie Du!

Traumtraegerin 02.05.2011 08:13

Ich finde das Verhalten auch total albern. Aber was will man da machen??

kitschi 02.05.2011 08:17

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 1173328)
Ich finde das Verhalten auch total albern. Aber was will man da machen??

die Edit-Funktion streichen;)

sgjp77 02.05.2011 08:42

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1173331)
die Edit-Funktion streichen;)

Neh, dann gibt's keine Preisnachlässe ;).

kitschi 02.05.2011 08:52

Zitat:

Zitat von sgjp77 (Beitrag 1173337)

doch und zwar als Antwort im Thread;)

Traumtraegerin 02.05.2011 08:52

Zitat:

Zitat von sgjp77 (Beitrag 1173337)

Doch, die kann man dann im nächsten Posting bringen. Oft werden die Angebote nach oben gebracht, indem der Anbieter ein weiteres Posting mit dem Text "schubs", "noch zu haben" oder "Preis-Update" anhängt. Gibt es ein Preis-Update, dann hat er die Möglichkeit, den alten Preis im Angebots-Posting über die Edit-Funktion zu überschreiben und niemand erkennt, ob es nun günstiger geworden ist und um wieviel.
Daher wäre die Idee, hier eine Edit-Funktion auszuschließen, nicht schlecht. Ob dies technisch umsetzbar ist....???

aidualk 02.05.2011 09:38

Im den Forumsregeln steht:

Zitat:

Erledigte Angebote / Gesuche sollten durch zeitnahes Editieren des Titels entsprechend gekennzeichnet werden. Der Beitrag kann auch durch den User gelöscht werden.
Viele löschen ihre Angebot, wenn es erledigt ist, auch ich. Das wäre ohnehin das Beste, dann würde man auch nicht so oft in erledigten Angeboten lesen. Warum macht man das nicht zur Pflicht!?

Das Argument von 'Preisbeobachtung', 'Preisfindung' zieht nicht. Keiner weiss bei welchem Preis sich Käufer und Verkäufer per pn tatsächlich geeinigt haben....

viele Grüße

aidualk

Kuki77 02.05.2011 19:44

Ich finde es auch schade, dass nach Verkauf viele die Preise in ihren Angebotsbeiträgen löschen.

Backbone 02.05.2011 20:35

Die Diskussion gibts in vielen Foren. Letztlich ist das recht müßig, weil die Preisfindung oft ja per PN oder Email statt findet. Was da also für Preise im Thread stehen, selbst wenn sie stehen bleiben, ist nicht sehr informativ.

Backbone

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.