![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Glückwunsch nachträglich zum Nachwuchs!
Mach die Alpha innerhalb der 2,5 min nur eine Aufnahme?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hi Peter von Frosta,
Dank Dir für Deine Glückwünsche. Ja sie macht nur eine Aufnahme. Sobald der Spiegel dann geschlossen wird erscheint auf dem Display "Verarbeitung" für ca. 20 Sekunden und dann sehe ich eben das Bild. Gruß Dany |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Schau doch mal nach, wie lange das Bild wirklich belichtet wurde! 20sekunden verarbeitung bei 2,5Minuten Belichtung ist sehr kurz. Normalerweise macht die Kamera das Bild nochmal um Fehlpixel und dergleichen raus zu rechnen, also sollten das nach dem Bild nochmal 2,5Minuten sein.
Evtl. wäre ein Reset ein Versuch. Normalerweise kann man im Bulb solange belichten wie man will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hi DerKruemel,
Ok, sorry hier in genauen Zahlen: Beginn der Bulb-Aufnahme: 22:26:40 Uhr Automatisches Ende der Bulb-Aufnahme: 22:28:40 Ende Verarbeitung: 22:30:40 Ist also wirklich exakt die genau gleiche Zeit. Das habe ich wohl bei allem Frust falsch eingeschätzt. Gruß Dany |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Also,
wenn Du nicht "Auto HDR" oder "Auslösung bei Lächeln" eingestellt hast (dann stellt sich die Verschlusszeit automatisch von "BULB" auf 30sec und verrechnet bei HDR 3 Bilder zu einem, 3 x 30sec = 1,5 min + Verarbeitungszeit), würde ich die Kamera zum Service senden. Überprüfe aber vorher nochmal, ob der Aufnahmemodus auf Einzelbildaufnahme und nicht irgendwie auf Belichtungsreihe o.ä. steht Bei BULB kann man sonst eigentlich nix falsch machen -> Zeit auf BULB stellen -> so lange den Auslöser betätigen wie man möchte -> fertig. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, stimmt etwas mit der Kamera nicht
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Noch ne Frage: hast du es schon mal mit einem Zurücksetzen der Kamera auf Werkseinstellungen probiert - evtl. hast du ja irgendwo etwas eingestellt, was eine längere Belichtungszeit unterbindet, wie mein Vorposter Peter gerade geschrieben hat. Solche Einstellungen sollten durch ein Zurücksetzen gelöscht werden...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Dany,
versuche mal die Langzeit-RM auszuschalten. Bedienungsanleitung Seite 155. Eventuell klappt dann ja die BULB-Langzeit über 2,5 Minuten. Grüße aus Hessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Es geht !!!!
Hi Peter von Frosta, konzertpix.de, Nummer-6 und natürlich alle anderen !
Habe Eure Anweisungen befolgt und das Auslösen manuell gemacht, Ergebnis es geht !!!!! Habe dann nach 5 1/2 Minuten den Auslöser losgelassen. Anschließend habe ich es wieder mit meinem HAMA Funkauslöser probiert. "Vorteil" ist hier ich muss, warum auch immer, den Funkauslöser ca. 3 Sekundne gedrückt halten. Wenn ich dann los lasse bleibt der Spiegel immer noch offen. Jedoch schließt er sich dann eben nach 2 1/2 Minuten von selbst, wie als hätte der Funkauslöser keine Lust mehr. Schuld ist also der Funkauslöser. Daher nun meine Frage: WO ist da die Logik und gibt es keine Möglichkeit manuell das gleiche zu erreichen, also Erstes Drücken= Spiegel öffnet sich - Zweites Drücken: Spiegel schließt sich. Ich kann doch nicht 10 Minuten den Auslöser gedrückt halten, da bekomme ich einen Krampf in meiner Hand. Dank Euch allen und wenn Ihr mir auch noch bei der letzten Frage helfen könnt, wäre das SUPER !!!! Grüße Dany |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Die normalen Kabelauslöser haben 3 Stellungen. 1)fokusieren 2)auslösen 3)bulb. In der Bulb-Stellung bleibt der Auslöser solange fixiert bis man ihn wieder entriegelt.
Sowas dürfte es bei Funkauslösern auch geben. Hast Du denn eine Bedienungsanleitung für deinen HAMA-Auslöser? Vielleicht kann man diesen irgendwie programmieren und werksseitig ist dieser eben auf 2,5Minuten eingestellt. Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hi Timo,
Dank Dir. Habe nachgeschaut und folgendes gefunden: Die drei verschiedenen Belichtungsmöglichkeiten: A. Einzelbildfunktion (Kamera im Einzelbildmodus) Drücken Sie die Auslösetaste (A) zur Hälfte, um den Autofocus und den Belichtungsmesser der Kamera zu aktivieren. Die LEDs an Sender und Empfänger leuchten nun grün. Für die Aufnahme drücken Sie nun die Auslösetaste ganz durch – währenddessen leuchten die LEDs rot. B. Serienbildfunktion (Kamera im Serienbildmodus) Beginnen Sie wie unter A beschrieben, halten Sie die Auslösetaste jedoch gedrückt, um die Serienbildfunktion auszulösen. C. Langzeitbelichtungsfunktion (Kamera im Langzeitbelichtungsmodus) Halten sie die Auslösetaste (A) am Sender 3 Sekunden gedrückt, um den Auslöser zu aktivieren. Die rote LED erlischt und die Langzeitbelichtungsfunktion kann gestartet werden. Beendet wird die Funktion durch nochmaliges Drücken der Auslösetaste. Werde mich einmal mit denne in Verbindung setzen. Grüße Dany P.S. Ist ein schweineteurer FUNKAUSLÖSER. Ist das das Problem? Und wie gesagt kann ich an der Sony nicht auch ein Auslösen erreichen ohne das ich ständig meinen Finger draufhalten muss? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|