Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A580 Bulb Funktion
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2011, 14:54   #1
DanyF

Sony A580 Bulb Funktion

Hallo Zusammen,

habe viel Freude an meiner Sony A580. Ich wollte in den vergangenen Nächten einmal eine Nachaufnahme mit einer Langzeitbelichtung machen. Nach dem Wert 30 Sek kommt ja Bulb. Nutze ich diese in Verbindung mit Stativ und Fernauslöser geht dann aber nach ca. 2,5 Minuetn der Verschluss zu. Nachts hat es 6-7 Grad, dass der Chip zu warm wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Was meint Ihr ? Danke für Eure Tips !

Grüße Daniel
DanyF ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2011, 16:08   #2
sgjp77

Was für einen Fernauslöser nutz Du denn?
Alt 26.04.2011, 17:54   #3
DanyF

Themenersteller

Hallo Jens,

Ich verwende einen Fernauslöser der Marke "HAMA". Aber auch wenn ich, ich habe es gerade getestet, permanent meinen Finger auf dem Auslöser lasse, geht der Verschluss nach ca. 2,5 Minuten zu. Auch den Bildstabilisator habe ich ausgeschlatet.

mmh

Grüße Daniel
Alt 26.04.2011, 18:36   #4
Sensa

Hab gerade ein paar Exifs durchgesehen, ich war definitv schon über 2,5Minuten mit meiner Alpha 580.

Welche Settings / Objektive (verschiedene Kombinationen probiert?) hast du verwendet? Bzw. was sagen die Exifs der Bilder, bei denen die Kamera von alleine stoppt, immer der exakt gleiche Wert?

Geändert von Sensa (26.04.2011 um 18:39 Uhr)
Sensa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 18:53   #5
About Schmidt

Es kann sein, dass die Akkuspannung so weit abfällt, dass der Verschluss sich schließt. Lade mal den Akku voll auf und teste es noch einmal. Wenn deine Kamera und damit der Akku neu ist, braucht er 5-10 Ladezyklen, bis er seine volle Leistung erreicht.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 26.04.2011, 19:24   #6
Pixelquäler

Eine Überhitzung hätte eine Warnmeldung zu folge. Es muß also etwas anderes sein.
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 17:22   #7
WoBa

Alpha 580

Hallo Daniel,

hast du einen enfachen Fernauslöser oder einen programierbaren?

Ich habe von Hama den progamierbaren Fernauslöser. Bei dem mußt du auf die richtige Programeinstellung achten, sonst funktierniert es nicht.

Gruß

Wolfgang
WoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 00:52   #8
eddy23

@wolfgang: daniel schrieb ja schon dass er den finger auf dem auslöserknopf (kamera oder FB?) hielt und das selbe: 2,5 min und dann zu.

@Daniel: ich hab schon mal 50minuten belichtet (mit nem LcD-Timer) also müsste es bei dir an ner anderen stelle liegen.
wo, weiß ich nicht, eine ferndiagnose ist bei solchen sachen immer schwierig.

gruß eddy
Alt 28.04.2011, 06:34   #9
TONI_B

Edit
Alt 29.11.2011, 21:48   #10
DanyF

Themenersteller

heul, noch immer habe ich das BULB problem...

Hi Sony-Freunde !

heul. Jetzt komme ich noch einmal zu diesem Thema. Kurz vorweg: Habe meine Sony A580 längere Zeit nur noch für ein Thema verwendet "BABY" (mein Schatz kam vor 5 Monaten auf die Welt, da hat man nur ein Fotoziel...) Jetzt aber möchte ich mich doch noch einmal mit diesem Thema beschäftigen. Habe mir heute einen Graufilter gekauft. Ziel ist es längere Aufnahmen zu machen, z.B. von einem Marktplatz. Hierzu benötige ich ja aber die entsprechende Belichtungszeit, am besten BULB.

Daher noch einmal die Frage: Was mache ich falsch? Kann es überhaupt ein Fehler in der Firmware sein? Wenn ja was mache ich dann, an Sony schicken? Kann mir vielleicht jemand die einzelnen Schritte beschreiben für solch eine BULB AUfnahme? Mein Bulb endet nach ca. 2,5 Minuten und lässt sich auch nur mit einer Fernbedienung auslösen. Ich kann auch gerne meine gesamten Einstellungen zurücksetzen.

Bitte helft mir, schluchz

Dank Euch schon jetzt!!!

Grüße Dany
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A580 Bulb Funktion

Forenregeln