Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fotos bei Tageslicht fad, bei Nacht sensationell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2011, 20:00   #1
hemzet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wo?
Wie wo?

Nachts die Kamera in die Hand nehmen, auf ein Motiv halten (im Modus Auto+), bis in der Anzeige "Handgehalten 6er" steht. Dann auslösen...

Sieht dann so aus: Bild3 Unbearbeitet

---------- Post added 19.04.2011 at 20:03 ----------

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wo sollen denn in dem Bild die Farben herkommen?
Das war ein offensichtlich ziemlich dunstiger Tag, da gibts keine satten Farben.
Zeig doch mal bitte die Exifs.
Die Fotos sehen an jedem tag so aus, egal ob Sonnenschein und blauer Himmerl, oder eben so. War ne schlechte Auswahl, gebs ja zu. Selbst auf den Malediven (weißer Sand, Sonne, blauer Himmel) sahen die Fotos so aus ... Hab gerade nachgeschaut, die sind jetzt alle nachbearbeitet, also leider kein Beispiel mehr.
hemzet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2011, 15:42   #2
vokuit00

Welches Objektiv war drauf?

Hallo,

du schreibst von einem Tamron 18-250 das du drauf hattest. Auf der Tamron HP gibt es für Sony aber gar kein 18-250 von Tamron. Was hast du denn genau für ein Objektiv?

Grüße

Volker
vokuit00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 15:45   #3
BeHo
verstorben

Das Tamron 18-250 ist sogar sehr weit verbreitet. Bei mir daheim liegt auch eins rum.

Tamron stellt es nur nicht mehr her, da es jetzt den Nachfolger 18-270 PZD gibt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 18:58   #4
hemzet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das Tamron 18-250 ist sogar sehr weit verbreitet. Bei mir daheim liegt auch eins rum.

Tamron stellt es nur nicht mehr her, da es jetzt den Nachfolger 18-270 PZD gibt.
@Volker: jupp, genau

---------- Post added 22.05.2011 at 19:01 ----------

Zitat:
Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
Bild 2 ist meiner Ansicht nach auch einwandfrei. Was sollte die Kamera da noch machen? ... Der Himmel war in dem Moment dann einfach zu hell belichtet um noch das Blau, das du gesehen hast (vermute ich mal) einzufangen. Für sowas gäbe es Filter (sowohl echte als auch digitale), die diesen Effekt nachzubilden versuchen. Damit die Hügel und Wälder im Hintergrund knackige Farben haben, müsste man schon die Athmosphäre absaugen, denn Effekte wie Diffusion sind einfach ein fotografisch manchmal unangenehmer Nebeneffekt der Sache (und auch das Problem deiner New York Bilder).
Hm, hab noch ein Kenko Pol-Filter für die A55 daheim liegen. Vielleicht sollte ich mich mal auch damit beschäftigen !? Hatte bei den ersten Tests keine Unterschiede mit und ohne festgestellt...

---------- Post added 22.05.2011 at 19:04 ----------

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Eine alte Fotoregel besagt, dass der Fotograf beim Fotografieren immer mit dem Rücken zur Sonne stehen soll. Gegenlichtsituationen können auch interessant sein, aber es können Probleme mit der richtigen Belichtung und Bildstörungen (Kontrastminderung, Blendenflecken…) auftreten.
blöd, dass die Motive meistens nicht genau vor mir sind, wenn die Sonne genau hinter mir ist . werde mal verstaerkt darauf achten. danke
hemzet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 20:48   #5
Irmi

Zitat:
Zitat von hemzet Beitrag anzeigen
...

blöd, dass die Motive meistens nicht genau vor mir sind, wenn die Sonne genau hinter mir ist . werde mal verstaerkt darauf achten. danke
Dann zur anderen Tageszeit noch mal hinlaufen .
Ich weiß, das geht nicht immer, aber versuchen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fotos bei Tageslicht fad, bei Nacht sensationell

Forenregeln