![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Aidualk,
das Bild hat enormes Potenzial, der Weg links und rechts, wäre auch mir persönlich wichtig gewesen. Der Kontrast von Leos Vorschlag ist gut, den Wald jetzt weicher machen finde ich dagegen nicht so gut, die Abdunklung missachtet den Durchlick der ist nach wie vor scharf und hell. Die Mitte abdunklen, das die beiden Bäume, links vom Eingang, etwas in den Hintergrund kommen und links und rechts in den Fluchten der Wege eine Helligkeit einbauen, wäre mein Vorschlag. Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Cooles Bild, genau meine Richtung.
Sehr schön, Wo wurde das Bild gleich noch einmal aufgenommen ???? Gruß Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Gerhard,
so habe mal gegoogelt wo das ist, wenn ich es richtig verstanden habe an der Donau. Das Bild ist wirklich toll! Gruß Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
http://www.maria-laach.de/
Der Eingang zum Friedhof dieses Klosters ist es, in der Eifel nähe Mendig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Danke für die Info.
Falls ich mal in die Gegend kommen sollte. Gruß Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wirklich ein schönes Bild...äh, schön ist wohl doch nicht ganz der richtige Begriff...-stimmungsvoll und interessant ist besser. Das mit den Wegen hatte ich mir schon gedacht - aber du hast ja schon ganz richtig im Titel vermerkt: der Weg alles Irdischen! Tja, ist wohl nur ein Umweg, man kommt dann auf der jeweils anderen Seite wieder raus, wie?
Ich stimme aber slowhand generell zu: es könnte ruhig noch düsterer sein. Nur, sorry slowy, nicht mit solch extremen Effekten. Meine Wahl wäre vielleicht ein einfacher Verlaufsfilter von oben. Oder, besser: nochmal nachts hingehen und das Foto wiederholen ![]() Wie hast du das mit den "Farben" hinbekommen - wirkt fast invertiert? Jedenfalls, auch wenn du´s einfach so lässt: klasse Bild!
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Ich hab ein wenig die Ideen von Leo mitgenommen, es aber nicht so stark ausgearbeitet. Auch habe ich den Baum direkt links und den rechten Busch mit in der Schärfe gelassen, den Rest etwas weich gezeichnet und leicht abgedunkelt.
Im bin aber selbst ständig am schwanken was mir besser gefällt, manchmal das Original und manchmal die geänderte Version. ![]() -> Bild in der Galerie auf jeden Fall vielen Dank für die Anregungen. Ich hab einiges gelernt, zumal ich nicht so der große Bildbearbeiter bin. ![]() Zitat:
viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (05.04.2011 um 19:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo,
ich finde es besser ![]() Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |