![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Habe es dann so ein Jahr eingesetzt, aber dann gegen ein 80-200 g hs eingetauscht, der af war etwas nervig, die Bild Qualität in Ordnung, aber nicht umwerfend.
Ich würde da eher ein altes tokina oder gebrauchtes tamron vorziehen. Die gibt es auch schon sehr günstieg. Auch haben die dann durchgehend Lichtstärke 2.8 .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Als Nachtrag wenn du es zerlegst, markiere dir den sitz des Gehäuses, man kann das objektiv in verschiedenen Stellungen zusammenbauen, es kann dann nicht auf unendlich fokussiert werden ;-)
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Um die Elektronik zu tauschen bracht die Vorderlinse aber auch nicht raus. MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Als wenn das, bei 2 Teilen, so viel Arbeit währe
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ja, da war was mit so einer Art Gewinde, in dem das Innenteil reingedreht wird, und dann sich verdreht, und ob es sitzt siehst du erst wenn du es kpl zusammengestekt hast, und da gibt es einige Varianten wie man es zusammenstecken kann. ;-)
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (21.03.2011 um 21:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hey, super großes Danke für die vielen Beiträge!
Also den Bildern nach zu urteilen würde ich das hinbekommen...sprich es sind alles geschraubte Teile. Schrauben kann ich....ganz gut. ![]() Was das Markieren betrifft: Was muss ich den markieren und am Besten, das Wie? Also Strich mit Bleistift auf Linse auf 12 Uhr am Rand? ![]() Der Kerl behauptet tatsächlich, dass er die Flecken nicht kennt! ![]() Mir egal, ich habe heute noch eines für 60 Euro ersteigert, auch mit 2er Seriennr. Wenn das besser ist, dann kann er das andere zurück haben. Mensch, ich habe so viel im Forum gelesen und habe mich nicht getraut noch ein Thema aufzumachen bezüglich der Objektivwahl. Klar, mittlerweile hätte ich wohl auch für das Geld, das ich für die Gläser ausgegeben habe auch ein gutes gebrauchtes Tamron kaufen können. Ich konnte einfach nicht warten. ![]() Den weißen Riesen habe ich leider nicht bekommen. Mal schauen. Es soll ja auch nur ein Anfang werden und ich denke dafür ist es ein gutes. Wie gesagt ich war von der Geschwindigkeit des AF überrascht. Zumal das Kitobjektiv nicht wirklich schneller ist, bzw. das Exakta von looser und das Sony 75-300. Eher das Gegenteil. Ein Foto stelle ich noch ein. Wobei ich nicht verstanden habe, wie ich an die Blende kommen soll, ohne die Linsen den Tubus zu entfernen. Aber die sind so deutlich, ich probiere es mal so. Mein größtes Problem ist eh noch das Wetter und die Motivsuche. ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Du sollst nicht an die Blende direkt. Am Bajonett (=Objektivanschluss) ist so ein kleines Hebelchen mit dem die Kamera die Blende verstellt, das kann man auch manuell betätigen. Der Hinweis mit dem Wattestäbchen dazwischenklemmen kam, damit Du das beim Fotografieren nicht auch noch halten musst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Ich habe es schon häufiger zu diesem Objektiv geschrieben: eine 2er Seriennummer ist hier leider kein Garant für die Kompatibilität an DSLRs. Das weiß ich (leider) aus erster Hand und von mehreren Exemplaren dieses Objektivs. Leider wird das nach wie vor fälschlicherweise behauptet, aber mein bereits erwähntes inkompatibles Exemplar hat z.B. auch eine Seriennummer, die mit einer 2 beginnt. Bei dem Objektiv ist es am besten, wenn man sich die Kompatibilität an neueren Kameras, bzw. DSLRs vom Verkäufer (und zwar am bestem einem mit ein bisschen Ahnung, viele wissen erst gar nichts von dieser Problematik) ausdrücklich bestätigen lässt, ansonsten ist so ein Kauf immer ein bisschen ein Glücksspiel. Bei einem Preis von nur 60 Euro ist es gut möglich, daß andere Interessenten bereits angefragt haben, bzw. die Kompatiblität eben nicht sicher ist, ansonsten geht das Objektiv wesentlich teurer weg. Aber vielleicht hast du ja auch Glück und notfalls kann man das Exemplar für 60 Euro auch einfach als Umbauobjekt nehmen, also den kompatiblen Chip aus dem anderen Objektiv da rein pflanzen. Nur eben nicht wundern, wenn es trotz der Seriennummer nicht an der DSLR funktioniert.
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (22.03.2011 um 04:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
kann ich bestätigen. Hab ich auch in der Datenbank so eingetragen ;-) . Am besten ist es, wenn das Objektiv an einer Dynax SI oder einem neueren Body hängt. Dann kann man sicher sein das es läuft. MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|