![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das weiß ich nicht, ich bin erst seit einem Jahr dabei. Aber vielleicht haben die Leute früher die Beiträge gelesen, auf die sie geantwortet haben.
Wenn mit derselben Tinte und demselben Papier der Druck plötzlich anders aussieht als vorher, wird es ja wohl kaum am Monitor liegen, oder? Ich kenne den Drucker nicht, aber für mich hört sich das an, als wäre im Druckertreiber eine falsche Papiersorte eingestellt, z.B. Overheadfolie statt Fotopapier. Daß der OP das Papier einfach falsch herum eingelegt hat und jetzt die Rückseite statt der Vorderseite bedruckt, will ich mal ausschließen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit das irgendeine Nachfülltinte immer exakt die gleiche ist würde ich nahezu ausschließen und das sie anders ist als die Originaltinte würde ich auch als normal bezeichnen. Ändern tut das an der Tatsache jedoch nichts das man gezielt vorgehen sollte und ein einigermaßen kalibrierter Monitor ist nun mal auch eine Grundvoraussetzung für gelungene Drucke. Wenn die Bilder am Monitor zu dunkel angezeigt werden, der Anwender dies dann durch Anpassen der Helligkeit korrigiert ist der Druck dann beispielsweise eben zu hell. Auch wenn das hier nicht die Ursache sein sollte bleibt es eine Grundvoraussetzung für einen gelungenen Druck. Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Da steht aber nichts davon, daß das Problem im Zusammenhang mit einem Tintenwechsel bzw. nach dem Nachfüllen aufgetreten ist. Dann wäre die Ursache ja auch so offensichtlich, daß man hier nicht nachfragen müßte. Ansonsten hast du natürlich recht, aber der Fragestellung nach seh ich das Problem woanders.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Mal davon ausgehend, dass der Threadstarter nicht irgend eine Aktion einfach vergessen hat, scheint die Ursache wohl druckerseitig zu sein. Ziemlich unwahrscheinlich, dass auf zwei Rechnern die gleichen Unstimmigkeiten herschen. Der Unterschied zwischen Papiersorten (auch ähnliche Papiere von verschiedenen Herstellern) kann erheblich sein.
Ein Wechsel der Papiersorte wurde aber auch nicht erwähnt. Bei Canon kann aber auch noch eine Option zur Verwendung von dickem Papier im Druckdialog auf der Registerkarte "Wartung" ausgewählt werden. Diese Einstellung wird direkt im Drucker geändert (entspricht dem früheren Papierstärkehebel). Das kann ggf. dazu führen, dass der Drucker auch heller druckt, wenn eben kein dickes Papier verwendet wird.
![]()
|
|
|