![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das 105er habe ich schon seit zig Jahren. Zunächst an der D7, dann an den D7D/D5D, schließlich an der A700 und jetzt an der A850.
Von Anfang an hatte es ein schleifendes Geräusch, und zwar sowohl bei der manuellen als auch bei der AF-Einstellung. Bei dem 105er eines Fotofreundes aus meinem Fotoclub (Nikon) ist das Schleifgeräusche sogar noch stärker. Bei einem 105er eines anderen Fotofreundes (Canon) allerdings ist es entschieden leiser, aber auch vorhanden. Mit den Fotomarken hat es natürlich nichts zu tun, aber es scheint doch eine gewisse "Schleif"-Streuung zu geben. Allerdings hat es mit einem potentiellen Getriebeschaden wohl überhaupt nichts zu tun. Dieses Geräusch ist auch vorhanden, wenn man den Tubus ohne Kamera aus- und einfährt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Nur eben "von der anderen Seite" her betätigt. Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe mein Ohr nochmals an das Objektiv geklemmt. Meine Frau wurde ebenfalls verpflichtet, ein Gutachten zu erstellen.
![]() Ich denke nicht, dass das Getriebe das Schleifgeräusch verursacht. Für mich hört es sich an wie "Schleifen Tubus an Gehäuse". Haben Nikon und Canon überhaupt Stangengetriebe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
nun , ist dann das Schleifgeräusch okay ?
![]() |
#15 |
|
Kann dir wohl keiner so richtig sagen.
Mach eine Tonaufnahnme dann ists wenigstens vergleichbar. Es bringt dir nix wenn wir nun alle schreiben das es okay ist und das geräusch hört sich in wirklichkeit an als wären die Zahnräder komplett kaputt ^^ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
nun habe mich mit dem Verkäufer geeinigt, das er es zurücknimmt, er bringt es zu seinem Händler.
Ist mir zu heikel mit dem Schleifgeräusch
![]()
|
|
|