![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Da ist man gleich wieder Apple-Apostel, wenn man auf die Frage eingeht...
![]() Ich möchte nicht bestreiten, dass man auch mit Windows Geräten sehr gut arbeiten kann. Dennoch überzeugen die Apple Produkte, da sie von bis ins letzte Detail durchdacht sind. Ich schreibe gerne mal einige Argumente auf, dafür brauch ich aber viel Zeit ![]() Was das Vermissen des Macs angeht - oft wissen Nutzer gar nicht, was Mac alles kann.. wie sollen sie es dann auch vermissen? Wenn es dann doch ein Windows Gerät sein soll, dann auf jeden Fall Dell XPS. Die Qualität ist super und der Service erstklassig. Dazu noch gut konfigurierbar und nicht zu teuer .. aber unbedingt telefonisch bestellen, da kann man noch einiges sparen ![]() LG Moritz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo,
wow, so viele Meinungen, ich bin begeistert. Die Variante mit dem zusätzlichen Monitor hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher. Auf jeden Fall wird der Sparstrumpf weiter gefüllt und vielleicht gibt es ja noch mehr Vorschläge und Meinungen. Mein Vater war techn. Zeichner und er rät mir auch zu einem Mac. Ich werde mich mal weiter durch den Laptop Dschungel kämpfen, denn alles soll ja gut überlegt sein. ![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
ob es ich für dich lohnt musst du wissen
überlege mal wie oft nimmst du deinen Laptop mit, wie oft willst du ihn mitnehmen machst es aber nicht weil er zu gross ist, was machst du Unterweges was machst du wenn die Zombie Apokalypse kommt (sie wird kommen die frage ist nur wann ^^) vieleicht ist ja auch für dich ein Desktop Pc besser plus deinen alten Laptop für mal unterwegs oder extremer iPad bzw Netbock (Mac Air wenn du viel Geld ausgeben willst)
![]() |
#14 |
|
Die Methode mit dem externen Monitor findet bei mir Anwendung. Habe ein MacBook Pro 13 Zoll und hänge es an einen 22 Zoll Dell Monitor.
Das ist meine Kombination: MacBook Pro 13" + DVI-Adapter + Dell 2209WA + Apple Bluetooth Tastatur + Magic Trackpad Damit lässt es sich toll arbeiten. Unterwegs oder auf der Couch habe ich ein leichtes, absolut leises und dabei leistungsfähiges Notebook, wenn mehr Bilder anstehen oder ich einfach einen größeren Monitor möchte (große Excel-Tabellen) dann geht´s zum Monitor.
![]() |
#15 |
|
Da ich zu Weihnachten von meiner Frau ein iPad geschenkt bekommen habe und mich die Displayqualität so überzeugt hat, bin ich nun von Windows Desktop Computer auf Mac Book Pro 13" umgestiegen, zuerst dachte ich an einen iMac, wegen der Bildbearbeitung hab mich aber doch fürs portablere entschieden.
Mit dem Mac Book ist man hald sehr flexibel, ich kann im ganzen Haus arbeiten, ja selbst im Garten, wenns denn wieder wärmer wird. Ich bin kein Computerfachmann, muss aber sagen mit einem Mac lässt es sich einfach arbeiten, das Trackpad ist einfach genial. Der Display ist der absolute Traum. In Zukunft werde ich mir sicher einen Mac 27" Cinema Display dazu kaufen, für die optimale Bildbearbeitung. Aber ich glaube Mac ist wie Zeiss, wenn mans mal hat gibt mans nicht mehr her und will nur noch mehr. ![]() Gruss Steff
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Den Vorort-Service durfte ich auch schon einmal in Anspruch nehmen und kann nur Positives berichten (Lager des Lüfters der Grafikkarte war defekt): Superschnell und auf Anhieb erledigt. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Auch mein GO für einen APPLE in jeglicher Form.
Meine Kombi : iMAC 27 Zoll und neues MAC Book Air 11´´ für unterwegs. Verzichte gern auf das iPAD - dafür aber ein iPhone. Für mich perfekte Kombi im Zusammenspiel mit mobile.me von APPLE ein Traum. Frage mich immer wieder, mit welchem "*******" ich früher meine Zeit und auch Geld mit Windowsprodukten und Viren- & Treiberhorrorszenarien durchgebracht habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
|
![]()
Du schreibst, Dein Vater war Techn Zeichner und rät Dir zu einem Mac
![]() Das kann ich nun überhaupt garnicht verstehen !!! Ich selber bin Konstukteur/Techn. Zeichner seit 1975 !!! und habe noch NIE einen Techn. Zeichner mit einem Mac gesehen und ich arbeite mit AutoCAD - Microstation - und C.A.T.S (3D) und ich beherrsche SAP und noch weitere Anwendungen und ich bin sehr viel herum gekommen, da ich seit 1984 als Freiberufler arbeite und wie gesagt, in all den Jahren habe ich NIE Jemanden (Konstrukteur/Techn. Zeichner) mit einem Mac gesehen, welches wohl eher in die Grafische Richtung zielt und ich bin mir fast sicher, dass es die meissten CAD-Programme garnicht gibt für den Mac ![]() ![]() Also diese Aussage (Deines Vaters) hat absolut NICHTS mit einem Mac zu tun ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Gruß André
![]() |
![]() |
#20 |
|
Moin, moin,
wer etwas für den rauhen Außeneinsatz sucht, sollte sich die Toughbooks von Panasonic mal anschauen. Dat Ei |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|