![]() |
Laptop ?
Hallo
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Laptop zulegen. Im Moment habe ich nur einen 12 Zoller. Zu Beginn reichte er mir völlig aus, doch da ich mich nun doch mehr und mehr der Bildbearbeitung zuwende, möchte ich mir einen 17 Zoll mit viel Speicher und viel RAM zulegen.Sowie eine gute Bildauflösung. Preislich wollte ich bis max. 1500 Euro gehen. Jetzt meine eigentliche Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen Microsoft und Mac ? Sind die Mac's besser geeignet ? Danke für eure Hilfe |
die MacBook Pro Serie hat sehr gute Panels verbaut und kann somit einiges mehr als den sRGB Farbraum abdecken;)
aber mit 1500 wirst du bei Apple noch nicht soviel finden vorallem bei 17 zoll:lol: die meisten Laptops haben 0815 Panels drinnen und die sind weder Blickwinkelstabil noch decken die auch nur annähernd sRGB ab;) Sony baut auch sehr hochwertige und gute Geräte, aber die haben auch ihren Preis... die Akkuleistung beim Macbook ist um einiges länger als bei Windoof:top: |
Hallo,
ich kann dir auch nur zum Macbook Pro raten, spare grade selber auf eines. Ja, der Preis schreckt anfänglich stark ab, aber erstens ist die Leistung weit besser als bei vergleichbaren Windows Systemen (subjektiv, nicht Benchmarks!) und zweitens behält man solch ein Gerät durchschnittlich viel länger (der Wertverlust ist viel geringer). Über das Betriebssystem möchte ich nicht viel sagen, das gibt gleich wieder einen Krieg des Forums :D Persönlich finde ich es Windows um Welten überlegen, nachdem ich vor ca. einem Jahr umgestiegen bin und so ziemlich täglich damit arbeite. Mein Tipp: Geh mal zu einem der Technikriesen und lass dich NICHT beraten! Die meisten "Fachberater" erzählen einem zuerst warum der Mac schlechter ist, dann dass er teurer ist als andere und erzählen dann, wie man am besten Windows drauf bekommt. Probier die Geräte mal in Ruhe aus (ich denke allein das Touchpad, die Verarbeitung, das Display .. ach da gibts so viel das überzeugt :D ). Denk dabei mal nicht zuerst an den Preis. Entweder man spart lange oder man kauft gebraucht. Ein junger gebrauchter Mac ist immernoch besser als ein gleichteurer, neuer Windows Computer ;) Vorsicht: dieser Beitrag ist sehr subjektiv und könnte üble Diskussionen hervorrufen. Das passiert aber immer, wenn die Mac/Windows Frage aufkommt :D LG Moritz |
Ich sag`s mal so ab 2T€ bekommt man was ordentliches - manchmal hilft auch suchen unter "refurbished" auf der Apple Seite - da gibt`s das ein oder andere Schnäppchen....
http://store.apple.com/de/browse/hom...co=MTM3NTA4Mzc und ein schnäppiges mit speziellem Anti-Reflexions-Bildschirm in 17": http://store.apple.com/de/product/G0...co=MjEwNzU3Mjk Zuschlagen !!! |
Zitat:
|
Alternative
Wenns doch auch ein Windows-Gerät sein darf, würde ich mal bei Dell vorbei schauen. Da kannst du recht viel selbst konfigurieren. Z.B. bekommst du ein schnelles XPS-Notebook mit 17'', FullHD-Grafik, 6GB, 3 Jahren Garantie und vor Ort-Service um unter 1500€.
Und Win7 läuft auch sehr stabil, ist mir bisher noch nie abgestürzt. Die Konigurationsseite von Dell ist aber leider etwas gewöhnungsbedürftig ... Viele Grüße, Johannes |
das MAcbook PRo ist aus einem Aluminiumblock CnC gefrässt und somit im vergleich zu den anderen Plastik Bombern sehr stabil;)
auch verträgt es einiges an Belastung:D ab Donnerstag sollen angeblich die neuen Modelle mit den Sandybridge Kernen von Intel verfügbar sein;) ich hab lange genug Laptops der 13" Klasse verglichen und das einzige HP Envy welches auch aus Alu ist und eine super Display Leistung hat, kostet 1500 Euro mit nur 3 GB Ram:flop: |
Zur "Glaubensfrage" Mac vs. Windows habe ich nichts beizutragen. Die Frage ist eher: Ist ein Laptop mit einem 17"-Display noch portabel? Wenn's ein Desktopersatz sein soll - ok. Ansonsten würde ich Dir zu einem "kleineren" Format raten und die Bildbearbeitung an einem größeren extern angeschlossenen Monitor vornehmen.
|
Zitat:
|
also der "The Ultimate Guide to Surviving a Zombie Apocalypse"
empfiehlt sehr eindeutig das Mac Book wobei er kritisiert das bei dem neuen Mac Book die ecken zu rund sind so das es damit schwer ist Zombie Hirne zu knacken. was auf jeden fall am Mac Book gut ist ist das Stabile Gehäuse das man sehr gut als Schild nutzen kann. ich hoffe ich konnte dir helfen ^^ so und noch ein ernster Tip, also ich würde lieber einen kleinen leichten Laptop nehmen (gerne mit viel Leistung) und an den würde ich ein großes externes Display anschließen, so habe ich dann beides, was Mobiles und eben großer Bildschirm zu Hause. wenn du deinen Laptop fast nie bewegst, denke mal über einen IMac und co nach. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |