![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Weiterhin bin ich (noch) kein Schweizer ![]() OT: Aber stimmt schon: Zürich - Bern Ein Zürcher erzählt einem Kollegen einen Bernerwitz,Da erhebt sich die Frage: Und wie lautete der Bernerwitz? Eine Berner Seele schwebt gemächlich gen Himmel. Da nähert sich rasch von unten eine Zürcher Seele und überholt.Ende OT Das 2/28 ist ein schönes Stück Glas. Ich kann mich entsinnen vor ca. 15 Jahren das Objektiv für 790 Mark beim Karstadt in München in der Gebrauchtvitrine gesehen zu haben. Insofern sind die heutigen Gebrauchtpreise OK.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
555€ für ein 2/28 RS wären für mich viel zu viel. Da würde ich lieber noch etwas länger sparen und gleich das Zeiss ZA 2/24 kaufen.
Photohaus aht im Moment ein gebrauchtes im Angebot mit einem halben Jahr Gewährleistung: http://www.photohaus.de/index.php?id...ash=ca79c6fee6 Der Preis ist noch akzeptabel. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Zustand B+ und erste Version.
Zu Weihnachten gab es in eBay eines um 377, eine Woche später wieder eines 477. jew. RS So und nun noch Gewährleistung .. Ach ja, manche Modelle lassen sich nicht auf unendlich fokussieren. Dieter drauf angesprochen, er hat's ausprobiert und ich bekam gleich ein passendes. Das andere ging zum Service. Service kostet halt auch. Und wenn du das Geld für das Zeiss hast, kaufe es. Sowohl das 28er als auch das 35er können nicht mithalten. Die Vergütung ist auch nicht uptodate. Geändert von mrieglhofer (21.02.2011 um 20:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Eh klar, ich kaufe billiger und bastle nach. Jedem das Seine. Ich möchte mich um sowas nicht kümmern wollen. Ich fotografiere und bin keine Werkstätte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
@Michi
Bist du dir wirklich sicher, das man beim 28 F2 Shims entfernen kann. Soweit ich weiss ich das beim 35 und 28 F2 nicht möglich, weil diese gar keine Shims besitzen ![]() Da wird die Unendlicheinstellung anders justiert. Nun ja wenn ich falsch liege, dann bitte ich um Korrektur! Immerhin bist du ja im Besitz eines 28 F2, aber ich glaube nicht, dass du diesen mal geöffnet und justiert hast, oder doch? Geändert von KingCon (23.02.2011 um 10:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Mein 35/2 habe ich von vorne geöffnet um dann über das Verschieben der Innereien es auf Unendlich zu justieren. Irgendwo habe ich es auch genau beschrieben gehabt, weil schon mal jemand dannach fragte, aber ich finde es in meinen eigenen Beiträgen leider nicht wieder, da diese nur 20 Seiten rückwärts gehen!??
![]() Ob es beim 28/2 genauso geht, weiss ich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Moderator
|
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|