![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Tipps. Ich habe leider kein SSM Objektiv, habe deshalb die Kamera an Geissler geschickt. Ich hoffe, es kommt kein zu hoher Kostenvoranschlag. Sonst gibt es hier bald eine günstige A700 MF
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
![]()
Liebes Forum,
das Problem war ein verirrtes Staubkorn im AF Getriebe (wo das auch immer hergekommen ist). Wurde bei Geissler gereinigt, nach 1 Woche zurück, 160 EUR. Gute Arbeit wie immer. Naja, immer noch besser als Totalschaden. Die Sehnsucht in Richtung Nikon D300s bleibt aber doch ein bisschen erhalten. Viele Grüße Francogomez |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Mmmmmmmmm, ein Staubkorn?
Das muss wohl eher ein Kieselstein gewesen sein. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Und Fa. Geißler hat geschrieben -Staubkorn-?
![]() |
#14 |
|
Habe in Werkstätten schon oft erlebt, dass auf der Rechnung Standarttexte verwendet werden. Es ist einfacher und schneller den Standarttext: "Reinigung durchgeführt" zu kopieren als die tatsächliche Arbeit in allen Facetten wiederzugeben.
Was eigentlich gemacht wurde bekommt der Kunde oft gar nicht zu erfahren. Ob es bei Geissler generell oder in diesem Fall auch so gehandhabt wurde...Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, wenn danach alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
Die Reparatur hat genau 5 Monate funktioniert: Vielleicht wars ja doch kein Staubkorn. Habe die Kamera wieder zu Geissler geschickt, fahre wahrscheinlich ohne Kamera nächste Woche in den Urlaub und hoffe auf eine Reparatur auf Gewährleistung. Ich halte Euch auf dem Laufenden, bin ziemlich sauer. Inzwischen ist die Kamera häufiger beim Service als mein Auto obwohl sie deutlich weniger benutzt wird. Vielleicht doch zu Nikon wechseln?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ein Staubkorn macht dem AF-Getriebe keine Probleme.
Da hat Geissler wohl Blödsinn geschrieben... Geändert von Tom (27.07.2011 um 09:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Stand da wirklich "Staubkorn im AF-Getriebe"? Ich würde eher vermuten, sie haben damals keinen offensichtlichen Fehler gefunden und dann halt nur das Standard-Programm "Inspektion und Reinigung" gemacht.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
du schielst ja immer noch auf Nikon ![]() 1. Was habe ich an Objektiven und wie zufrieden bin ich damit? 2. Gibt es eine Kamera außer meiner aktuellen im Sony System, die ich gut finde? 3. Wie dick ist die Brieftasche? = ein finanzieller Verlust durch den Wechsel ist immer dabei Ich kam dann auf das Ergebnis, dass ich statt einer A200 eine A700 brauche & dass ich das 16-80 nicht an die Nikon stecken kann ![]() P.S. Wenn der Defekt der gleiche ist wie zuvor, muss Geissler das eigentlich auf Gewährleistung nachbessern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Nur weil Nikon auf der Kamera draufsteht, heißt das nicht automatisch, es gibt keine (möglichen) Probleme mehr mit der Kamera. Ob Du wechseln willst/wirst, ist IMMER deine eigene Entscheidung. Einige Sachen sind besser bei Nikon (oder Canon). Trotzdem kann dich das Pech ereilen, wenn Du gewechselt hast.
Deren Technikthreads haben die gleichen Themen wie hier im SUF, nur mit anderen Namen und Objektiven ![]() Mach Dir eine Liste, wo Du die Vorteile bei Sony siehst, und eine für Vorteile von Nikon und denk dann nochmal über das Thema nach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Bei den kleinen Modellen kann der AF-Motor nicht mehr kaputt gehen.... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|