![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Kurze Nebenfrage:
Einige sprechen hier von furchtbarer Haptik bei dem 18-55 Kit-Objektiv. Dieses Objektiv hatte ich leider noch nie in den Händen gehabt. Wenn ich aber mein Sony 18-70 Kit-Objektiv mit dem Tamron 28-75 2.8 vergleiche, so finde ich die Haptik ehrlich gesagt gerade was die Zoomringdreherei angeht beim Sony deutlich besser. Ist das 18-55 also so viel "billiger" geworden? (optische Leistung außen vor) Daniel
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Moderator
|
Ich finde die Haptik etwas besser als beim 18-70, und deutlich besser als beim Tamron 28-75.
Aber das ist Geschmackssache.
![]() |
#13 |
|
Ja, eben. Das ist dann doch kein Vollformat mehr.
![]() |
#14 |
|
Immer wieder krass wie unterschiedlich das ist. Ich empfinde das 18-55 vom Design her gefälliger aber haptisch schlechter als das Tamron 28-75 (weil billiger anmutendes Plastik). Vom Zoomring her mag ich mein Minolta 70-210 F4 am liebsten (der geht Butterweich).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
Ich weiß nicht, aber ich hatte das 28-75 über 6 Jahre aber haptisch bin ich nicht warm geworden mit dem Teil. Obwohl es optisch sehr gut war.....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]()
... ich muss bescheuert sein! Ich hab mir heute das 50mm 1.8SAL gekauft!
Direkt mal einige Vergleichsbilder gemacht und festgestellt, dass ausser der brauchbar besseren Lichtstärke eigentlich von der Abbildungsleistung kein Untersched ist. Weder Schärfe, noch Kontrast, noch Farben. Das 18/55 hat sogar noch eine geringere Nahgrenze. Behalten werd ich es trotzdem, denn es ist wirklich eine andere, bewustere Art zu fotografieren, wie Reflashed es schon angedeuted hat. Morgen werde ich mal schauen, wie das noch war, damals mit meiner ersten SLR: Canon FT mit 50 1,8, das ist schon 38 Jahre her und ich hab sie heute noch!!! Jetzt wird mir erst wieder bewusst, wie alt ich doch schon bin ![]() ![]() 50/1,8 Festbrennweite war damals als Kit-Optik. Zooms waren unerschwinglich für mich. (Die "guten" auch heute noch). Es gab auch nicht soviele unterschiedliche. Na ja, früher war alles besser, da waren sogar die Gummstiefel aus Leder ... ![]() Viele Grüße Karli |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Kannst Du bitte ein paar Vergleichsbilder reinstellen?
Würde mich wirklich interessieren da ich keine direkten Vergleiche auf meinem Rechner habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
..kann ich morgen mal machen. Ich verstehe nur nicht ganz wie ich die Bilder hochladen muss. Muss ich die in die Galerie laden oder wie ... ???
![]() Karli |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ja genau, so geht es. Einfach Galerie anklicken,dort die passende Rubrik aussuchen und dann auf Upload klicken, Bild hochladen und fertig. Dann eben den passenden Link kopieren, am besten den mit der Lightbox und den Link dann in den Thread kopieren. Kinderleicht ist das.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
![]()
.. hab´s endlich kapiert, dass mit dem hochladen.
Also, ich sehe da keinen großen Unterschied. Was meint ihr ... ? Alle Aufnahme in gleicher Entfernung, Blende 8, mit Stativ dummerweise STEADY SHOT ein ![]() Viele Grüße Karli 18 55 50 1,8 crop 18 55 ![]() crop 50 1,8 ![]() Tamron 90 Makro crop Ta 90 Makro ![]() Sony 18 200 crop Sony 18 200 ![]() Geändert von Karli56 (20.02.2011 um 23:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|