![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wollte eigentlich damit nur ansprechen, dass für eine solche Anwendung vielleicht eine DS1 mit passendem Profiservice weniger Sorgen machen würde. Die VF Alfas sind sicher tolle Kameras, aber diese Robustheit kann zu diesem Preis nicht erzeugt werden.
Alle Cams der Oberklasse liegen bei so ca. 100-150k, die Topmodelle von CN bei ca. 300k. Das ist aber eine statistische Grösse, die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten sind nirgends zu finden. Aber auch diese Zahlen geben einen Eindruck. Deswegen kann deine Cam auch nach der 10. Aufnahme tot sein;-) Reflektor wollte ich auch schreiben, aber da brauchst halt einen Assi und am Abend geht's halt nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Klar, der Assi würde dann vermutlich gebraucht werden, denn es ist sicher niemals den gesamten Tag lang windstill und die Sonne wandert ja schließlich weiter. Aber der Reflektor würde helfen, den Blitz zu schonen. Und das war dieses Mal sein Thema.
Was ich aber eigentlich damit sagen wollte: situationsbedingt gibt es immer auch alternative Lösungen! Man muß nur versuchen, sie zu finden.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Moderator
|
Zitat:
Die kosten in der Bucht um die 45€ gebraucht. Blende und ISo eingestellt, los gehts mit der Meßzelle! Ins Batteriekörbchen noch 6 Eneloops und der Tag ist dein Freund.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Nur mal so, Der Metz 50 MZ-5 hat einen kleinen Lüfter im Kopf und Läuft prima mit Enelopumbau. vlt. hilfreich beim überhitzigen Blitzen. Bin nicht ganz sicher aber ich glaube der 76ger hat auch einen.
Gruss Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Moderator
|
Ich bitte wieder zum Thema zurück zu kommen.
![]()
![]() |
#17 | |||
|
@WB-Joe: ein Replik muß aber schon noch erlaubt sein.
Zitat:
Zitat:
Die von mir zitierte Website erhebt auch nicht den Anspruch sondern zeigt nur eine Tendenz, die bei Canons Oberklasse halt schon ein wenig höher liegt. Aber wie du richtig ausführst nicht belastbar. Zitat:
Wenn ich Massenbilder mache, sollte ich halt diese Lebensdauern in der Kalkulation berücksichtigen. Wenns länger hält, super. |
|||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|