Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Panasonic FZ 30 oder FZ 50?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2008, 12:04   #11
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Da hast Du recht, da wird ein Ding draus. Ich hätte ganz einfach gern eine Kamera, die ich auch mal einem meiner Kinder oder dem Opa in die Hand drücken kann, ohne gleich angst zu haben, dass man gleich 1000Euro oder mehr versenkt. Auch für die Fahrradtour im Rucksack oder so. Größe war für mich noch nie ein Thema. Sicherlich ist eine Kamera in Scheckkartengröße angenehm. Doch sobald ich mit einem Zahnstocher oder ähnlichem an den Tasten fitzeln muss wird es für mich kryptisch. Ne danke, dann habe ich lieber eine Tasche umhängen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2008, 18:47   #12
Daninho
 
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 651
gratuliere zum Kauf!

Wird dir sehr viel Spass machen! Ich verwende meine FZ30 mindestens genau so oft wie meine DSLRs und sie macht mir jedes mal wieder Spass

Die Leica-Linse ist genial ... Viel Spass

LG
Daninho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 17:32   #13
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Hallo,

die Kamera ist heute angekommen und soweit ich es beurteilen kann, ist alles in bestem Zustand. Sämtliches Originalzubehör ist dabei, zusätzlich noch eine Tasche von Hama, eine no Name 4GB SD-Karte, ein Zweitakku und ein ein Minolta Wide Converter ZCW-100 x0,75.

Was ich nun noch suche sind Macroacromat und ein passenden Blitz. Leider hat die Kamera keine Syncronbuchse, oder ich habe sie noch nicht gefunden

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 09:31   #14
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
@About Schmidt;
Bridge Kameras haben eine Tiefenschärfe/Schärfentiefe die der einer DSLR um einiges überlegen ist. Dies kombiniert mit einer guten Leica Optik ist sicherlich was feines.
Gruß Wolfgang

Das halte ich nun für ein Gerücht - Eine 900 mit entsprechender Optik und entsprechender Blendeneinstellung wird das locker Toppen können
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 09:39   #15
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.195
Hallo Alex,

das ist kein Gerücht, sondern wegen des kleineren Sensors erstmal Fakt. Norbert-S hat hier mal eindrucksvoll das "gleiche" Bild mit der A700 und der A2 gegenübergestellt. Und auch die Bilder von Daninho zeigen das eindrucksvoll. Aber selbst wenn also die A900 und die entsprechende Optik das erreichen können / toppen, wäre ein Investment von mindestens 3500 € zu machen. Das ist Minimum das 7 fache des Preises der Kamera von Wolfgang.

Viele Grüße

Jürgen

PS

Hallo Wolfgang, viel zusätzlichen Spaß mit der neuen Kamera.
__________________
... und Tschüß...


Geändert von jqsch (07.09.2008 um 09:54 Uhr)
jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2008, 10:02   #16
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Vielen Dank,

ich bin da noch am Testen und Erfahrungsammeln. Alles scheint einwandfrei zu funktionieren. Mit dem Minolta Converter ZCW-100 habe ich noch nichts versucht, scheint aber ein massives Teil zu sein und sieht obendrein aus wie neu. Falls jemand damit Erfahrung hat, her damit.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 15:06   #17
fototyppo
 
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 15
Ich habe sowohl FZ30 als auch eine Alpha 300. Was die Pana so unschlagbar macht, ist das nahezu lautlose auslösen, dass ich schon oft bei Theater-/Ballettaufführungen (Erlaubnis) zu schätzen gelernt habe. Da erntet man keine schiefen Blicke, weil es evtl. zu laut ist. Mit einer DSLR ist das nicht machbar.

Es kommt halt immer darauf an wozu man eine Kamera einsetzen will.

Gruß

fototyppo
fototyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 15:24   #18
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Mit Sicherheit ein großer Vorteil bei solchen Veranstaltungen, auch die Lichtstärke ist nicht zu verachten.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 10:05   #19
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Zitat:
Zitat von fototyppo Beitrag anzeigen
Ich habe sowohl FZ30 als auch eine Alpha 300. Was die Pana so unschlagbar macht, ist das nahezu lautlose auslösen, dass ich schon oft bei Theater-/Ballettaufführungen (Erlaubnis) zu schätzen gelernt habe. Da erntet man keine schiefen Blicke, weil es evtl. zu laut ist. Mit einer DSLR ist das nicht machbar.
fototyppo
... schiefe Blicke gehen ja noch... mit einer D 7D würdest Du wahrscheinlich nach dem zweiten Foto rausfliegen...

*lach*

__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Panasonic FZ 30 oder FZ 50?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.