SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » SAT über IP auf PC
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2022, 22:19   #11
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.939
Ich habe das oben von mir verlinkte Set gekauft (Gigablue UHD IP 4k mit dem Gigablue WLAN Stick). Funktioniert bestens. Habe das Gerät ins WLAN eingeloggt, Firmwareupdate gemacht und den Sendersuchlauf laufen gelassen (Sender waren aber auch schon vorher eingestellt).

Dann habe ich am PC die IP des UHD IP 4K in den Browser eingegeben (IP habe ich bequemerweise aus der Fritzbox genommen, kann dort auch angeklickt werden) und schon konnte ich alle Einstellungen auch vom PC aus vornehmen (im Browser hat man das Webif des Receivers).

In den Senderlisten, die dort zu sehen sind, haben die Sender eine kleines Fernsehsymbol. Klickt man drauf, kann man eine zu diesem Sender gehörende m3u8-Datei abspeichern. Das habe ich bei jedem Sender gemacht, den ich haben wollte. Diese Dateien habe ich zusammen in einen Ordner gelegt. In DVBviewer Pro, den ich als Programm zum Fernsehen benutze, habe ich im Senderlisteneditor Strg i gedrückt und dann in der Dateiauswahlbox alle zuvor gespeicherten m3u8-Dateien auf einmal selektiert und geladen. Schon waren alle Programme im DVBviewer geladen und verfügbar.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » SAT über IP auf PC


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.