Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umfrage zur Videofunktion in DSLR
Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig wäre mir eine Videofunktion in der nächsten alpha-DSLR ?
Sehr wichtig, würde notfalls DSLR einer anderen Marke deswegen wählen 28 4,80%
Wäre mir wichtig und relevant bei der Kaufentscheidung 100 17,15%
Wäre schön wenn vorhanden, aber nicht relevant für Kauf 233 39,97%
Wäre mir egal 125 21,44%
Würde mich eher vom Kauf abhalten, möchte einen reinen Fotoapparat 97 16,64%
Teilnehmer: 583. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 19:08   #11
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.234
Irgendwie zwischen 2 und 3 - ich habe mich dann wohl oder übel für die kleinere Zahl entschieden!
__________________
Meine HP
erich_k ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.01.2010, 19:09   #12
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Öhm .. ich bin schon über vierzig. Ihr könnt jetzt oben Eure Kreuzchen machen und bitte: hetzt mich net
40 ist doch kein Alter
Bodo90 ist offline  
Alt 05.01.2010, 19:11   #13
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.426
Ich schwankte zwischen 2 und 3. Ich habs für mich so interpretiert: Wenn es im gleichen System die Kamera A für Summe X ohne Video gibt und (die ansonsten gleiche) Kamera B mit Video für X + 50-100 €, dann würde ich Kamera B nehmen. Für einen Systemwechsel würde es aber bei weitem nicht reichen.
Justus ist offline  
Alt 05.01.2010, 19:12   #14
PeterHadTrapp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Wenn die Umfrage zuende ist, wird natürlcih das Ergebnis veröffentlicht. Bis dahin machen wir es mal spannend.
Es darf getippt werden wie es ausgeht
PeterHadTrapp ist offline  
Alt 05.01.2010, 19:12   #15
trissi
 
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 916
Ich habe hier eine Video Cam seit 1,5 Jahren rumliegen und das arme Ding wird nicht mal mehr angeguckt, wozu sollte ich dann eine Videofunktion in einer DSLR haben wollen???
Ich habe mit 5 abgestimmt und meine nächste Kamera wird eh die 850er.
__________________
Gruß Günni
Meine Bilder
trissi ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.01.2010, 19:13   #16
ulrich matthey
 
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 561
Video interessiert mich nicht die Bohne, deshalb benutze ich noch nicht mal die vorhandene Videokamera, und habe für 4 gestimmt.
__________________
Viele Grüße,
Ulrich
ulrich matthey ist offline  
Alt 05.01.2010, 19:20   #17
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Hab mich für Variante 3 entschieden.

Ich habe zwar jetzt eine Kamera, die das kann, aber das hatte nichts mit der Kaufentscheidung zu tun.

Im Zweifel tut Sony gut daran, so lange zu tüfteln, bis es brauchbar implementiert ist, denn das, was meine Canon macht, ist ziemlich halbgar.
Video geht zwar, aber man ist voll und ganz der Kamera ausgeliefert, was die Einstellungen angeht.
Das man Fotos während des Videomodus machen kann, ist zwar auch klasse, aber dass der Blitz dabei nicht funktioniert, ist Käse...
Ein paar dieser Probleme werden zwar durch eine inoffizielle Firmware behoben, aber wer will schon die Garantie für etwas riskieren, was man eh kaum nutzt.
Aber immerhin zeigt das, dass sich die Funktion noch verbessern lässt und Canon wäre jetzt in der Pflicht, etwas entsprechendes selbst anzubieten.

Und dann sollte der AF noch passend schnell im LV/Video funktionieren. MF geht zwar, aber ist eben nicht optimal.
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie sich die Lumix GH1 da schlägt, denn die G1 hat einen sehr schnellen und sicheren AF über den Sensor.

Aber a propos AF. Nach dem Krach, den selbst der USM-Fokus auf den Videos hinterlässt kann ich mir kaum vorstellen, dass die SAM-Objektive wirklich wegen der kommenden Videooption bei Sony-Kameras entworfen wurden, denn die dürften ja trotz allem noch etwas lauter sein.
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline  
Alt 05.01.2010, 19:22   #18
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.103
Ich habe auch für (4) gestimmt.

Nutze ich schon an der Kompakten nicht.
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline  
Alt 05.01.2010, 19:29   #19
T-Rex
 
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 730
Ich habe (2) gewählt, weil das feature tatsächlich relevant für die Kaufentscheidung ist.

'Normale' DSLR's habe ich bereits mehrere die einfach nicht kaputt gehen. Aus Vernunftsgründen kann ich mich nicht dazu durchringen, eine weitere zu kaufen, die mir nicht etwas anderes bieten kann als die bisherigen. Als all-round Amateur würde mir ein verbesserter AF in einem Neumodell alleine einfach nicht den deutlich spürbaren Mehrwert bringen, genausowenig wie eine etwas weniger rauschendr Kamera.

Vollformat wäre auch ein solches 'feature', da ich meine Vollformatobjektive mit Ihren Charakteristiken gerne wieder normal einsetzen würde, so wie ich mich noch wage und gerne an die Filmzeit zurückerinnere. Die aktuellen VF Modelle sind mir noch zu teuer dafür, dass sie ansonsten im wesentlichen auf dem feature-Stand der A700 sind.

HDR und live view gefallen mir an den aktuellen Kameras.

Ich möchte zwar nicht behaupten, dass ich im ersten Jahr gleich beabsichtige, richtige Filme zu drehen, aber sorgsam durchgeführte Naturaufnahmen und Reisevideos würden mir schon Spass machen. Dazu würde ich mir auch ein externes Mikrofon zusätzlich anschaffen, sollte ich mit dem eingebauten nicht zufrieden sein. Und wenn die Videofunktion mit besonderen features wie high-speed-Aufnahmen aufwarten könnte (Sony Sensoren die in Casio Kameras eingesetzt werden können dies dort bereits), wäre das ein zusätzliches Plus.

Sollte es also ein VF-Kamera geben, die die A550 features beinhalten würde, würde ich sie mir kaufen, wenn sie zusätzlich Video hätte.
T-Rex ist offline  
Alt 05.01.2010, 19:29   #20
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.812
Ganz klar die 5.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umfrage zur Videofunktion in DSLR


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.