Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Kein Wunder ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 21:58   #11
Takami

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Zitat:
Zitat von Trainbird Beitrag anzeigen
Ein witziges Bild, man weiß gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll

Mich persönlich stört bei Bild 1 ein bisschen die Tele-Wirkung. Beim Zweiten braucht es das, sonst würd das Schild nicht zu sehen sein, aber beim Ersten denke ich, wäre ein weitwinkligeres irgendwie "natürlicher". Man hat dann das Gefühl, direkt davor zu stehen. Jetzt kommr es mir ein bisserl distanziert vor ...

Ui, meine erste Bildkritik ... hoffe die ist okay
Warum soll das nicht okay sein, danke für die Beschäftigung mit dem Bild und das Posting Das Kiosk steht genau vor eine Kreuzung. Ich muß da mal hin, wenn wenig Verkehr ist und probiere Deinen WW-Tipp aus (muß wohl mitten auf die Kreuzung stehen). Ich wollte da sowieso nochmal hin, wenn es dunkel ist und das gute Stück (hoffentlich) beleuchtet ist

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2009, 22:38   #12
henzie
 
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Sassenburg
Beiträge: 1.557
Hallo Harry!

Und wenn Du ein beleuchtetes Stimmungsbild hast, dann bitte unbedingt zeigen.

Kennst Du den Betreiber? das war mal ein gelernter Drogist?! Ich weiß nicht ob Du gerne Menschen fotografierst, frage ihn doch einfach mal, bringe ihm für den Anfang einen Ausdruck des 2.Bildes ( ohne Kommentar mit ), ich müsste mich sehr wundern, wenn Du nicht zu einer hochinteressanten Gesichte und zu tollen Bildern kämest.

Filme nimmt er auch noch an, oder was kommt in den großen roten Kasten an der Tür? Also, falls Du mal wieder mit Film unterwegs bist ( ich fotografiere noch oft mit Nikon f2 und F3 und mit 6 x 6 ), weißt Du auch gleich wo Dir mit der Entwicklung geholfen werden kann. Das Problem ist, wenn jemand die Kioskstruktur kennt, dann fällt ihm beim Anblick eines solchen Ladens einfach nix auf, die Information wird ausgeblendet von der Perzeption, d.h. jemand sieht etwas und nimmt es aber nicht auf. Falls man sich einlässt ( man kann sich aber nicht auf Alles einlassen, ich weiß ) findet man ganze Welten darin.

Gruß ( wenn der Montag geschafft ist, ist die Woche schon fast fertig, Vorsicht mit der Zeit )

Henning
__________________
Konzentration tut not.
henzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 06:15   #13
Takami

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Hallo Henning,

nein, den Betreiber kenne ich nicht. Mal sehen, ob ich ihn antreffe, wenn ich da mal hingehe, wenn es dunkel ist
Und Film: Nein, ich mag die Fotografie erst, seit es digitale Kameras gibt und mit einer DSLR bin ich auch erst seit Sommer 08 unterwegs.

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 06:53   #14
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
@.... Nein, ich mag die Fotografie erst, seit es digitale Kameras gibt und mit einer DSLR bin ich auch erst seit Sommer 08 unterwegs.

Echt Harry Da wird ja noch so einiges auf uns zukommen. 'Anfänger' und dann die Bilder, meine jetzt nicht expizit das hier, welche du einstellst wow und ich mach schon ewigs damit rum

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 18:50   #15
Takami

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
@.... Nein, ich mag die Fotografie erst, seit es digitale Kameras gibt und mit einer DSLR bin ich auch erst seit Sommer 08 unterwegs.

Echt Harry Da wird ja noch so einiges auf uns zukommen. 'Anfänger' und dann die Bilder, meine jetzt nicht expizit das hier, welche du einstellst wow und ich mach schon ewigs damit rum

René
Hallo René,

nun, da ich vom ersten DSLR-Tag an im SUF zugange war, stieg die Lernkurve entsprechend. Ein Verdienst der community hier

Bei Lernkurven ist es numal so, dass sie schnell ansteigen und dann immer flacher werden. Du bist da um einiges weiter und wie Jürgen es schrieb, 'out of the cam wohl am Anschlag'

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2009, 17:18   #16
Takami

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Zitat:
Zitat von henzie Beitrag anzeigen
Hallo Harry!

Und wenn Du ein beleuchtetes Stimmungsbild hast, dann bitte unbedingt zeigen.
...

Henning
Hallo Henning,

bin gestern Abend extra nochmal hingefahren. Das 'Kaufhaus' ist leider nicht beleuchtet, nicht das geringste Lämpchen erstrahlt. Da hab' ich leider Pech gehabt.

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 20:31   #17
henzie
 
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Sassenburg
Beiträge: 1.557
Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Hallo Henning,

bin gestern Abend extra nochmal hingefahren. Das 'Kaufhaus' ist leider nicht beleuchtet, nicht das geringste Lämpchen erstrahlt. Da hab' ich leider Pech gehabt.

Harry
Hallo Harry!

Schade, es hätte gut werden können, so ein Foto von einem "Notversorgungszentrum". Aber man kann nicht alles habe, aber die Tage werden kürzer, vielleicht findest Du später im Jahr mal Gelegenheit ein Foto zu machen.

Gruß

Henning
__________________
Konzentration tut not.
henzie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Kein Wunder ...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.