![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1951 |
|
?
Jetzt bin ich gänzlich verwirrt....
Wenn der Bildausschnitt gleich ist, müssten doch durch die 48 MPixel deutlich feinere Details auf dem Bild zu erkennen sein, oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1952 |
|
Genau so ist es.
Was Windbraker meinte ist die Pixeldichte/ Pixelpitch. Wenn du vom Bildwinkel und Ausschnitt vergleichbare Bilder machst hast bei a99II bei gleicher Ausgabegröße die feinere Auflösung DPI.
![]() |
![]() |
#1953 | |
|
Lass dich nicht verwirrend, lies alles noch mal in Ruhe durch, es wurden nur unterschiedliche, aber bisher nicht gegensätzliche Aussagen getroffen.
Für den von dir gewünschten Fall: Zitat:
Grund für mich: Bestehendes A-Mount-Vollformatobjektiv, fast das selbe Gehäuse wie A77II, d.h. für meine, ja meine, ich rede von mir und meinen Fingern, ganz allein meine Einschätzung ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1954 |
|
.
Ok, danke für die Info. Der limitierende Faktor werden dann sicher eher meine Objektive sein.
Ich werde mal nach einem Schnäppchen Ausschau halten. Was meint ihr ist aktuell ein guter Preis für eine gebrauchte A99 II? Also falls jemand eine A77 II inkl, Kitobjektiv sucht... ![]()
Viele Grüße Matze Geändert von Matze76 (25.12.2019 um 14:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1955 |
|
man sah die A99II in freier WIldbahn schon um die 1800 EUR das ist aber mehr ein Notverkauf, in der Regel 2000 - 2400 EUR
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1956 |
|
Die durchaus vergleichbare A7iii kostete direkt vor Weihnachten
in der örtlichen Saturn-Filliale 1700 € neu ohne weiteren Rabatt, den die durchaus aber gern dort angeboten haben. Und die meißten gebrauchten A99ii laufen inzwischen ja aus der "Garantie raus", das ist natürlich auch noch mal ein entscheidender Unterschied zu einer neugekauften A7iii. Tut mir selber auch leid, aber ist halt die "Sony Preispolitik" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1957 |
Chefheizer
|
Die a99ii vergleichbar mit der a7III ??
Klar kann man alles vergleichen - aber die Stärken sind doch ganz verschieden.
![]() |
#1958 |
|
Vergleichbar? 24 MP gg 42 MP
Wenn du die A99ii schon vergleichen willst, dann bitte höchstens mit der A7riii und dann passts wegen des AF auch wieder nicht wirklich.
![]() |
#1959 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1960 |
|
![]()
Hi Matze!
Ich habe den Wechsel von der 77ii zur 99ii direkt nach dem Erscheinen der 99ii gemacht und bin immer noch schwer begeistert. Ich hatte seinerzeit auch Testaufnahmen mit dem eher günstigen Tamron 70-300USD gemacht und auch damit hatte ich nicht den Eindruck, dass die Optik völlig überfordert gewesen wäre. Das mag aber eine Frage des eigenen Anspruchs sein. Die Crop-Möglichkeiten mit 42MP sind wirklich klasse. Man kann aus einem Gruppenfoto noch ein Protrait rausschneiden und hat trotzdem noch eine ordentliche Auflösung. Geht heute natürlich alles auch mit E-Mount, manches bestimmt sogar besser, aber wenn Du A-Mount-Objektive hast kann eine 99ii meines Erachtens auch heute noch die richtige Entscheidung sein. Wie immer kann man Dir aber nur raten: Wenn Du irgendwie kannst mal ausprobieren. Der linke Niederrhein ist jetzt leider etwas weit weg für ein paar Testaufnahmen, sonst würde ich sagen: Komm einfach mal vorbei... Da findet sich aber bestimmt auch jemand der näher ist. Euch allen noch ein schönes Restweihnachtsfest und schon mal alles Gute für 2020! Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|