![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1931 |
|
Nicht ganz, denn allein der Mauerweg hat eine länge von 160Km.
![]() Und einen Zweitwagen können wir uns nicht leisten. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1932 |
|
Kommt ja immer drauf an wie das Fahrpensum ist.
Mit meinem Smartie komme ich zur Zeit problemlos gut 150 Km mit einer Ladung bei einer Kapazität von 17,6 kWh, der Verbrauch liegt zwischen 11 und 12 kWh/100Km Dank Schnelllader sind auch mehrere 100 Km kein Problem, ein bis drei mal im Jahr fahre ich diese, wenn überhaupt. So freue ich mich auf einen Akku der mit möglichst wenigen Rohstoffen gebaut werden konnte. OK, 25 kWh Kapazität wären inzwischen bei gleicher Akkugröße auch sicherlich möglich und da würde ich auch nicht nein sagen. Ist übrigens mein Erst/Einzigwagen. Ich glaube ich hatte es schon mal erwähnt, 7 Umdrehungen und der Akku ist voll ![]() Zur Wiedergabe auf´s Bild klicken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1933 |
|
So ist es, und ich möchte schon bequem aus Berlin Mitte ohne groß irgendwo zu laden z. B. an die Nord- bzw. Ostsee kommen, also ca. 400Km Reichweite wären das.
Mit meinem kleinen Benziner war ich im Juni in Stralsund und Rügen unterwegs, und im Juli dann in der Gegend um Lübben (Spreewald), und gestern durfte ich nach dem Besuch im Tierpark dann auch mal wieder tanken. ![]() Gerne würde ich auch umsteigen, nur mein Golf hat gerade 5 Jahre und 40.000Km auf dem Buckel, ich denke da komme ich noch recht weit mit, habe es mal durchgerechnet, >=22.000€ bei Abgabe meines "alten" und Abzug der Umweltprämie müsste ich ausgeben, ist mir dann doch etwas zu viel.
![]() |
#1934 |
|
Hallo Dirk, tolles Teil dein E-Smart! Meiner Frau war er dann aber doch zu klein. Ein "Kind" (= 100kg Mann) fährt einen normalen Verbrenner-Smart und kommt damit platzmäßig gut zurecht.
![]() |
#1935 |
|
Dankeschön.
Ein Grund war auch das es den Smart als Cabrio gibt, in dieser Klasse einmalig. Der Laderaum ist auch überraschend groß, gerade wenn die Beifahrer-Sitzbank nach vorn geklappt wird. Und wenn das Dach geöffnet ist, gibt´s noch mehr Platz. Und für ein Faltrad ist auch Platz vorhanden, selbst wenn das Verdeck komplett offen ist. Ist nun mein Allesineinem, bisschen Motorradgefühl inbegriffen. Geändert von RoDiAVision (07.08.2020 um 20:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1936 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1937 | |
|
Zitat:
Ein Urlaub an die Ostsee war eigentlich auch mein Plan gewesen, Zingst, Stralsund waren so in der Auswahl. Für die 650 Km hatte ich runde 5 Stunden Ladeweile einkalkuliert, die Fahrt wäre sicherlich auch schon ein Erlebnis. Dann kam der Virus mit seinen Folgen ins Spiel, also Urlaub auf´s nächste Jahr verlegt. Wäre der erste Urlaub fern der Heimat nach 2001. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1938 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Wäre natürlich der Brüller, den Wagen unter´s Windrad gestellt und nach 7 Umdrehungen geht´s weiter ![]() Wer weiß ob das mal in der Zukunft so ähnlich möglich sein wird. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1939 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#1940 | |
|
Zitat:
Im Stadtbereich ist der Skoda (VW-Drilling) unschlagbar. 300 km schafft er zur Zeit (Sommer), das bedeutet einmal im Monat zu "tanken" - kostenfrei bei Ikea (40 min bis 80% CCS) und beim Lidl-Einkauf.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|