SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » :(
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 16:38   #181
BeHo
verstorben

Sic est!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.01.2011, 16:58   #182
badenbiker

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Sic est!
Latein für Angeber
Grundkurs erste Stunde....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline  
Alt 19.01.2011, 17:06   #183
TommyK

Zitat:
Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
Zum einen Tatort Internet ist jawohl der größte Schrott den dieser Sender mit dem R am Anfang in letzter Zeit gesendet hat.

Schau dir doch einfach mal die Kriminalstatistik an, dann wirst du feststellen, dass die meisten Übergriffe an Kindern in der eigenen Familie geschehen.

Und einen Onlinechat, wo frühpupertäre Jugendliche den Partner fürs Leben finden wollen, kann man ja nicht wirklich mit einem Forum für/von Fotografen vergleichen. Glaube eher nicht, dass sich hier jemand anmeldet, weil hier ja soviele anzügliche Kinderfotos veröffentlicht werden.

Diese Menschen sind ganz einfach Krank und finden so oder so eine Möglichkeit ihren defekten Trieb zu befriedigen.

Hier sieht man ganz schön, wie die Medien die Hysterie steigern und man an jeder Ecke einen Pädophilen vermutet. Dann darf man auch nicht mehr mit seinen Kindern ins Freibad oder keine kurze Sachen sind tabu, könnte ja ein Bekloppter drauf anspringen.

Ihr esst wohl auch keine Ei-Produkte mehr, könnte ja Dioxin drin sein, Salat ist auch Belastet und alle Toyota sind Todesfallen.

Kommt bitte in die Realität zurück.

Ist ja schön, dass zum Glück alle eine eigene Meinung haben und diese auch kundtun dürfen, aber wenn der TO, in diesem Fall Claudia, bereits Anfangs sagt, dass sie sich der Problematik durchaus bewusst ist, ist es damit gut. Man muss dann ja nicht solange rumquengeln, bis das Bild dann gelöscht wird, weil ich der Meinung bin, das geht so nicht.

Oh nein, gerade kam ein Bild im Fernsehen, wo ein Kind im Badeanzug zu sehen war. Sollte man jetzt Malcom Mittendrin verbieten? Schreibt eure Meinung an Pro7..., oder wandert nach China aus...

So, verabschiede mich aus diesem Fred mit einem Zitat aus Inception: "Was ist der wiederstandsfähigste Parasit? - Ein Gedanke..."

Dominik
Danke Danke Danke. Dein Beitrag trifft für mich den Nagel auf den Kopf.
Ich habe immer weniger Kontakt nach Deutschland diese Entwicklung hält mich auch mehr und mehr von Deutschland weg.

Fast kein Thema von dem ich höre wird noch Bodenständig behandelt. Das GPS der A55 wird mishandelt um rauszufinden wo man wohnt. Google spioniert jeden von uns aus und klaut unsere Daten. Alle Fotos von Kindern werden von Pädophielen benutzt. Die Lebensmittelindustrie will uns vergiften. Google Streetview wird benutzt damit Einbrecher unser Haus finden können. Die Bahn und der Staat sind Geldrausschmeißer und Umweltverschmutzer weil die nen Bahnhof in Stuttgart bauen und alles und jenes ist eh immer ein Skandal!

Schade finde ich dass das gemotze jetzt auch das Forum für mich kaputt macht. Angefangen hat dieser Thread mit einem evtl. schönen Kinderfoto zu dem konstruktive Kritik gepasst hätte und von dem ich lernen können wie man Portraitfotografie angeht und wie man Kinder fotografiert welche weil ständig in Action schwierige Models sind.

Das ist leider auch nicht das erste mal und irgendwie habe ich auch keine Lust mehr solche Threads wieder zu finden. Daher Denke ich werde ich vom SUF eine Lesepause nehmen.

Was den Thread angeht, fürchte ich wird wohl nichts konstruktives mehr hierbei heraus kommen.
Alt 19.01.2011, 17:11   #184
hpike

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Wenn man sich aber nun nochmal die Mühe macht, zur Seite 1 zurückzukehren, findet man gleich in den beiden ersten Postings zum Bild Assoziationen zum Thema "Bett" und "verschlafen" und "schutzbedürftig" .... Lustig. Bezeichnenderweise von Männern.
Was soll das denn heißen? Mein Posting war das erste Posting zu diesem Bild und ja die Kleine macht auf mich einen verschlafenen, verpennten Eindruck so wie ich ihn auch von meinen Kids her kannte. Was um Himmels Willen hat das damit zu tun das ich ein Mann bin Was ist an verschlafen oder meinetwegen auch schutzbedürftig schlimm? und warum ist es bezeichnend das so etwas Männer schreiben?? Frauen können das nicht so sehen? Da platzt mir fast die Hutschnur wenn ich so etwas lese

Sorry aber das find ich schon echt heftig um nicht mehr zu sagen
hpike ist offline  
Alt 19.01.2011, 17:15   #185
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Grundkurs erste Stunde....
Ich hatte nur das Asterix-Latinum.

Auf jeden Fall kann ich Crimsons Beitrag zu hundert Prozent zustimmen.

Gruß
Bernd
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.01.2011, 17:33   #186
alberich

Was ist das für ein Thema. Herrje.
Da geht nun wirklich alles durcheinander. Es wird rumdilletiert, dass es nicht mehr schön ist. Und die hehre und edle Absicht etwas für "die Aufklärung" zu tun versandet in moralinsaurem Gerede.

Fakt ist, dass statistisch etwa jedes 3-4 Mädchen und jeder 9-12 Junge von sexuellem Mißbrauch betroffen sind. Diese Zahlen zeigen, wie groß dieses Problem in unserer Gesellschaft ist.
Und mitnichten sind alle Täter krank, wie es hier immer und immer wieder fälschlicherweise kolportiert wird. Der geringste Teil von sexuellem Mißbrauch wird von sog. "Kranken" begangen. Die überbordene Anzahl der Täter, übrigens auch Frauen, haben Macht und Gewalt als Antrieb für sexuellen Mißbrauch und keine sexuellen Präferenzen oder "verzerrte" Wahrnehmungen. Sie sind voll schuldfähig und begehen diese Taten in vollem Willen und Bewußtsein.
Natürlich wäre es so einfach, wenn es die Kranken wären, und der miese, schmierige Randsatz der sauberen Gesellschaft, dem man das Handwerk legen sollte, gemeinsam mit RTL II. Dem ist aber nicht so. Die sich selbst als eben diese bezeichnende, saubere Gesellschaft ist der größte Täter.
Jedes 3-4 Mädchen. Lauft mal durch die Stadt und zählt mal durch.

Dieses Thema ist bei weitem zu ernst, als dass es hier im Zeichen des Niveaulimbo als Sau verkleidet durchs Dorf getrieben wird.

Mann, reisst Euch mal zusammen. So eitel kann man doch gar nicht sein.
alberich ist offline  
Alt 19.01.2011, 17:46   #187
wwjdo?

Zitat:
Fast kein Thema von dem ich höre wird noch Bodenständig behandelt. Das GPS der A55 wird mishandelt um rauszufinden wo man wohnt. Google spioniert jeden von uns aus und klaut unsere Daten. Alle Fotos von Kindern werden von Pädophielen benutzt. Die Lebensmittelindustrie will uns vergiften. Google Streetview wird benutzt damit Einbrecher unser Haus finden können. Die Bahn und der Staat sind Geldrausschmeißer und Umweltverschmutzer weil die nen Bahnhof in Stuttgart bauen und alles und jenes ist eh immer ein Skandal!
Du hast das Waldsterben vergessen, mit dem man den Älteren unter uns vor 30 Jahren Angst eingejagt hat, heute ist es der drohende Klimakollaps, dem die Politik frönt, etc.

Noch einmal: was ist verhältnismäßig und was Hysterie und Panikmache!
Das zu trennen, unterscheiden zu können und maßvoll damit umzugehen, scheint mir eine "Kunst" geworden zu sein, die viel zu selten anzutreffen ist!

Früher nannte man eine solche Fähigkeit auch Lebensweisheit und es gab in manchen Kulturen z.B. den Rat der Alten. Aus dem Osten Europas sind die Starzen bekannt. Auch Mönche, Säulenheilige und andere eher zurückgezogen lebende Menschen - es waren oft nur Einzelne zu ihrer Zeit - waren in der Lage, den Durchblick zu bewahren und konnten die oft feinen Unterscheide bei schwieirgen Fragestellungen bennenen und formulieren.
Heute, in einer rasanten, immer komplexer werdenen Welt und vor allem lauten Welt scheint das kaum noch möglich zu sein.

Vielleicht erwarten wir von einem "Technikforum" auch zu viel?

Was mich anderseits auch wieder gefreut und zuversichtlich gestimmt hat ist, dass sich im Verlauf dieses freds viele User sehr "vernünftig" und differenziert geäußert haben.
So etwas zeigt auch, dass ein Forum lebt und auch wenn das "Kind in den Brunnen" gefallen zu sein scheint, Kräfte und Stimmen da sind, die regulieren und korrigieren wollen! In wie weit Schadenbegrenzung noch möglich ist, wird sich zeigen müssen...
Alt 19.01.2011, 17:46   #188
BeHo
verstorben

Hier geht es nicht um das unbestrittene Missbrauchsproblem - der überwiegende Anteil findet übrigens im häuslichen Umfeld statt - sondern darum, anderen eigene Meinungen und Handlungen zuzugestehen, solange sie mit den Gesetzen - hier kommen noch die Forenregeln hinzu - konform gehen.

Crimsons Beitrag ist in diesem Sinne meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß
Bernd

P.S.: Mein Beitrag bezieht sich auf alberichs Beitrag.
BeHo ist offline  
Alt 19.01.2011, 18:20   #189
Tomac

Alpha 700

Ich will jetzt keine Panik machen, aber noch etwa 1 1/2 Jahre, da kommt der Big-Bang, hab ich im Fernsehen gesehen.

Also, Fotos machen bis der Sensor glüht und gut is!
Alt 20.01.2011, 00:31   #190
XG1

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Jedes 3-4 Mädchen.
Hinzu kommen noch die wegen den Kinderbildern in Fotoforen, also eigentlich jedes 2-3 Mädchen, denn die Dunklelziffer ist hoch!
XG1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » :(

Forenregeln